News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News

Vista 60% günstiger

(1/4) > >>

Ben:
Hallo,
sooo unmöglich scheint Vista denn wohl doch nicht zu sein,
ich hab mir aber sicherheitshalber den 
Starter Kit mit der Suse 10.2 von easy Linux gekauft.

Gruß, Ben

Baldrian:
Super Chip Tipp  :roll:
Aber für "nur" 170 Euro kann man sich auch einfach ein komplettes neues Innenleben kaufen.
Für das Geld bekommt man ohne weiters einen Komplettes Vista Prenium Ready Innenleben zusammen, das ist ja nicht die Kunst und da würde ich auch gar nicht noch groß an alten Rechnern basteln. Die Frage ist bloß, wieviele Leute denn nu Ihren Rechner dafür selber bauen möchten und auch können. Genau das ist doch der Haken und ich würde nebenbei schon behaupten, das wenn man sich eine neu Grafikkarte, einen neuen Prozessor, Arbeitsspeicher und Mainboard anschafft, sich durchaus gerade einen neuen Rechner zu gelegt hat. Nur weil das ganze vielleicht ins alte Gehäuse kommt, ändert das ja nu gar nichts.
 Und Ideen wie Vista mit 384MB Speicher zu nutzen wobei man dann allerdings nicht mehr als eine Anwendung laufen lassen kann und es zum surfen reicht... - Hallo? Zum surfen reicht auch ein alter Pentium 1 Rechner mit 32MB Speicher. Was soll man denn Vista auf den Rechner schaufeln um in den gleichen genuss zu kommen? Solche Ratschläge lob ich mir ja.

Ben:
Naja,  :kratz
schon richtig,
ich mein ja nur es würde (auf ca. 3 Jahre alten Rechnern)
auch ohne neu anzuschaffende Hardware laufen,
und das auch,
entgegen meiner früheren Befürchtung, relativ problemlos
(und günstig).
Werd wohl eh erstmal  die Suse testen.

Gruß Ben

Baldrian:
Mein Kommentar war ja nicht gegen dich, sondern gegen den Artikel aus der Chip gerichtet.
Auf einen drei Jahre alten Rechner würde Vista schon laufen, aber es ist doch quatsch sich Vista zu kaufen und dann alle neuen Funktionen auszuschalten bzw. sie gar nicht erst einschalten zu können, weil die Hardwareanforderungen nicht passen.

Hannes:
In diesem Zusammenhang, nur so als Einwurf: Es geht noch viel schlanker, wie "winhistory" recht deutlich belegt:

http://www.winhistory.de/more/386/vistamini.htm

Freilich, das ist alles jenseits von Sinn u. Nutzen, aber zumindest unterhaltsam (wenn die Hasta-la-Vista-DVD nun schon mal "rumliegt"...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln