da bin ich aber einer anderer Meinung. Was machst du in dem Fall, wenn du ein KundenPC bekommst, welcher sich über Abstürze in 3DAnwendungen beschwährt?
Bei einer defekten Grafikkarte oder einem Arbeitspeicher oder auch Mainboard stürzt 3DMark ebenfalls ab.
Aber was hab ich davon, wenn sich der Kunde schon über Probleme mit Abstürzen bei 3D Anwendungen beschwert und ich mit einem Test über 3DMark zu dem gleichen Ergebnis komme?
Die Karte ist hinüber oder es gibt Treiberprobleme, aber das denkt man sich dann ja eigentlich auch schon, wenn der Kunde eh diese Probleme schon äussert.
Ich mach jetzt eigentlich keine Tests nur auf gut Glück wenn alles eigentlich läuft um dann mal zu gucken, wann der Rechner denn in die Knie geht. Ich stell ja keine PCs her oder verkaufe welche und muss dafür gerade stehen.
Prime95 ist da schon noch was anderes, weil sich Probleme mit Überhitzen oder zu schwachen Netzteilen etc. ja häufig erst unter Volllast zeigen. Aber extra dann noch einen Zusatz Test für die Grafik zu fahren finde ich ansich überflüssig.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung und das kann ja auch jeder handhaben wie er möchte.