Autor Thema: DVD Brenner mit Lightscribe  (Gelesen 1712 mal)

Offline Robby

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
DVD Brenner mit Lightscribe
« am: Januar 07, 2007, 14:28:21 »
Hey...

hat denn jemand so nen DVD Brenner mit lightscribe Technologie den er sein eigen nennen darf?

Hab mir da einen ausgesucht, doch wie sieht den denn der bearbeitete Rohling dann aus?
und vorallem wie lange dauert sowas den rohling zu lightscriben?

was haltet ihr von dem?

http://cgi.ebay.de/LG-GSA-H12L-18-fach-DVD-Brenner-beige-incl-Software_W0QQitemZ290065308531QQihZ019QQcategoryZ107140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (http://cgi.ebay.de/LG-GSA-H12L-18-fach-DVD-Brenner-beige-incl-Software_W0QQitemZ290065308531QQihZ019QQcategoryZ107140QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Offline Raik

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • Shop@
Re: DVD Brenner mit Lightscribe
« Antwort #1 am: Januar 07, 2007, 21:24:10 »
Lightscribe ist eine von HP und Lite-On entwickelte Technologie zum Beschriften einer CD oder einer DVD mit Hilfe eines CD/DVD-Brenners.

Die Unterseite des Rohlings wird dabei normal mit Daten beschrieben. Der Rohling wird dann umgedreht in das Laufwerk gelegt um die Oberseite des Rohlings zu beschriften indem ein Muster in kreisförmigen Bahnen eingebrannt wird. Bisher lassen sich diese Muster jedoch nur in der Farbe des Rohlings erzeugen - später sollen jedoch mehrere Farben möglich sein.

Für eine solche Beschriftung sind spezielle Rohlinge und spezielle Brenner nötig. Die Labelseite der Rohlinge ist mit einer Oberfläche versehen, die durch die mittels des Laserstrahls entwickelte Hitze die Farbe ändert. Zudem ist in der Mitte ein Barcode zur Positionierung aufgebracht. Brenner, die kein Lightscribe unterstützen, können nicht aufgerüstet werden.

Offline Robby

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 08, 2007, 18:03:52 »

mir ist ja schon bekannt wie das funktioniert mit dem DVD Brenner mit lightscribe Technologie.

wollt nur in erfahrung bringen,ob ihr schon damit gearbeitet habt....oder ob es da vielleicht noch andere simple wege gibt so ne dvd zu bedrucken?

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 08, 2007, 20:03:18 »
....oder ob es da vielleicht noch andere simple wege gibt so ne dvd zu bedrucken?

naja, ich bedrucke seit drei Jahren "recht simpel" (aber in Fotoquali  :-P) auf bedruckbare CD/ DVD Rohlinge mit Canon i865...
Persönlich mag ich Lightscribe nicht so besonders, aber alles reine Geschmackssache.

Hier mal ein Test von ZDNet:

http://www.zdnet.de/enterprise/storage/0,39027625,39139098,00.htm

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Robby

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 08, 2007, 23:05:37 »
danke... hat mir sehr geholfen, die woche gibts dann nen erfahrungsbericht ob das teil auch hält was es verspricht... :wink: