Sonstiges > Off-Topic

Webradio Paradies

(1/4) > >>

Yasca:
Hallöchen,

seid einiger Zeit arbeite ich ehrenamtlich als Moderatorin bei Webradio Paradies und möchte Euch dieses gerne vorstellen.
Wir sind ein kleines, privates und nicht kommerzielles Radio.
Wir, die Moderatoren machen unsere Arbeit bei Webradio Paradies aus reiner Freude an der Musik und am Senden in unserer Freizeit.
Unsere Internetadresse ist: http://www.webradio-paradies.de
Auf der Homepage könnt ihr unter "Sendeplan" gucken, wer wann auf Sendung ist und auf der Startseite ist deutlich zu erkennen, ob gerade jemand sendet und von da kann man das Radio auch "einschalten".

Mein nächstes kleines Projekt bei Webradio Paradies ist eine Sondersendung zum Thema Computer.
Ich möchte also eine Sendung ausschließlich mit Musik oder Sketschen machen, in denen es um den Computer geht.
Falls von Euch noch jemand "Computerlieder" kennt, vielleicht könnt Ihr sie mir einfach nennen, denn bisher habe ich ca. 1 Stunde voll und bräuchte aber ca. 3 Stunden Material.
Wann diese Sendung genau sein wird, kann ich noch nicht sagen aber sobald ich es weiß, lasse ich es Euch bei Interesse gerne wissen.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Hannes:
nicht schlecht - wie bist du denn dazu gekommen?

Yasca:
Hallo Hannes,

an das Radio bin ich durch meinen Kollegen Jovako rangekommen.
Ich bin schon eine ganze Weile bezüglich meiner Erkrankung in einem Krebs und Stoma Chat unterwegs, wo ich ihn kennen gelernt hatte.
Irgendwann hatte er mir da dann erzählt, dass er bei dem Radio arbeitet, was ich echt toll fand.
Wir hatten und dann eine ganze Weile über das Radio, Musik und Öffentlichkeit unterhalten und ich habe ihm von dem Chor, in dem ich singe erzählt, was ich sonst noch so mache und das ich einfach gerne an der Öffentlichkeit arbeite.
Irgendwann meinte er, dass noch Moderatoren gesucht werden, worauf ich mich da einfach beworben hatte.