Sonstiges > Off-Topic

Das ESD-Armband

<< < (4/5) > >>

andre3468:

--- Zitat von: Baldrian am Oktober 26, 2006, 09:03:33 ---Ich sehe die Gefahr bei einem PC jetzt aber nicht so. Die Gefahr würde bei einem PC doch ansich höchstens beim Netzteil bestehen und dieses ist ja noch einmal separat in einem Gehäuse oder ist das zu naive gedacht? Ich bin ja kein Elektriker und kenn mich jetzt auch nicht so gut damit aus.

--- Ende Zitat ---
Baldrian hat Recht Ihr macht euch zu viel gedanken, wir dürfen als Computertechniker ein Netzteil tauschen aber nicht öffnen. Ausser wir sind Elektriker und haben die Erlaubniss dazu. Beispiel in irgend ein Raum wird ein neuer Sicherungkasten angeschlossen, darf der Meister seinem Lehrling die Aufgabe übertragen. Sollte es aber zu einem Brand kommen haftet der Meister und nicht der Lehrling dafür.Da der Meister verpflichtet ist den Sicherungskasten ab zu nehmen dies muss er auch mit seiner Unterschrift belegen tut er es nicht hat er sich Strafbar gemacht.
Gruß andre3468

Susanne:
Hallo,
also ich benutze auch ein ESD- Armband, obwohl es machnmal schon nervt, wenn man im Computer bastelt. Kann man das Band eigentlich auch am Fuß befestigen? So wie ein Verbrecher :rofl. Oder nützt es dann nicht mehr.
Gruß Susanne

madcat:
kein problem geerdet ist geerdet

Hans:
Hi

hmm kann da zwar jetzt keinen Sinn erkennen aber das mit der abnahme is richtig aber nu hin oder her rein aus der fachlichen warte gesehen wäre es schon gut ESD werkzeug,armbänder,tischmatten etc. zunutzen aber aus der sicht der praxis einfach nicht machbar da das zeug schweine teuer ist

gruß Hans

Ben:
N´Abend, also ich denke das hat mit Verantwortung zu tun, privat brauch ich mich um nur soweit um Vorschriften kümmern wie eine Gefährdung besteht, wenn es nur darum geht den eigenen Speicherriegel nicht kaputt zu machen ist das nicht so wichtig, als Profi muß ich mich natürlich an die Sicherheits-bestimmungen halten , denn dann ist es nicht mehr mein Speicherriegel sondern der des Kunden und den muß ich dann bezahlen falls ich ihn durch unsachgemäße Behandlung zerstört hab.
Also ESD-Armband an wenn ich als PC-Techniker unterwegs bin.
Gruß, Ben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln