Betriebssysteme > Linux

Vista - Klicki Bunti - Linux Werbung :P

<< < (3/3)

Baldrian:

--- Zitat ---Hallo Baldrian,hab mal ne frage zu Linux.....hab ein Router von Draytek Vigor 2200V,hab im Netz gelesen das der unter Linux nicht richtig erkannt wird.Gibt es da irgendwie Probleme mit Routern allgemein ?

--- Ende Zitat ---
Nein, das ist Quatsch. Der Router arbeitet genarell ja unabhängig vom Betriebsystem. Es interessiert ihn auch nicht, was für ein OS du auf dem Rechner hast. Du kannst jeden Router ganz normal unter Linux nutzen.

Martini:
Sehr schön,dank dir,mit Netzwerken kenn ich mich nicht so aus...aber ich hätte noch ne frage  :?
Also hab 3 PCs am Router mit den ich auch ins Netz gehe,nun meine frage:1 PC wird mit Linux (Hauptrechner) gefüttert,die anderen mit XP,bekomm ich probleme zwischen beiden OS ? bzw. erkennt XP das Linux den Router steuert........DANKE  :hail

Gesine:
Wie Baldrian schon schrieb: Der Router arbeitet unabhängig vom Betriebssystem!
Betrachte die Sache mal so: Der Router ist ein völlig unabhängiger Rechner mit eigenem "Betriebssystem". Was Du von Deinem "Hauptrechner" aus machst ist nichts weiter als den Router per Fernbedienung zu sagen , was er zu tun hat. Das könntest Du wahrscheinlich aber genauso gut von einem der anderen Rechner aus machen.

Gruß
Wilfried

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln