Sonstiges > Off-Topic

GEZ

<< < (4/6) > >>

Andreas:


Euch ist aber schon klar, dass es nur Leute betrifft, die garnicht zahlen.
Für alle anderen ändert sich nichts  ( ausgenommen Freiberufler )

Susanne:
Hallo,
ich kenne aus meinem Bekanntenkreis 2 Familien und 2 Einzelpersonen, die aus verschiedenen Gründen keinen Fernseher haben, also nur Radio bezahlen. Die beiden Familienväter sind sogar neben- bzw. hauptberuflich selbständig- das heißt PC und Handy sehr wichtig. Und für die kommt die neue Gebühr auf sie zu. Obwohl sie ja nicht fernsehen! Und die beiden Einzelpersonen sind Studenten, die können sich keinen Fernseher, bzw. die GEZ, leisten. Aber ein Studium ohne PC- nicht mehr möglich!
http://www.pc-protest.de/aktion.php?goto=1
Gruß Susanne

Baldrian:
Als Student, Arbeitsloser oder auch aus anderen Gründen, wenn man kein Geld hat (leider wirklich sehr, sehr wenig), kann man sich von den Gebühren befreien lassen.

Alexander:
PC-GEZ beschlossene Sache 20.10.2006

Allen Widerständen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden zum Trotz haben die Ministerpräsidenten der Länder die Rundfunkgebührenpflicht für Computer beschlossen. Ab dem 1. Januar 2007 wird auf internetfähige Computer und ebensolche Handys die ermäßigte Gebühr von 5,52 Euro pro Monat fällig.

Privathaushalte, die bislang schon GEZ-Gebühren zahlen, sind von der Regelung durch die so genannte "Zweitgerätefreiheit" nicht betroffen. Diejenigen, die nur einen internetfähigen Rechner oder ein Handy besitzen, müssen die Gebühr aber berappen.

 :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf :gmpf

Martini:
Da möchte ich doch gerne wissen,was die mit der Kohle machen.....?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln