Sonstiges > Off-Topic

GEZ

<< < (5/6) > >>

Gesine:
Na immerhin kann man relativ sicher sein, dass das Geld tatsächlich in irgendeiner Form von den Rundfunksendern verbraten wird. Wenn die GEZ irgendwann in Zukunft abgeschafftwird, und statt dessen eine allgemeine Rundfunksteuer vom Finanzamt mit eingezogen wird, dan kann man sich darüber nicht mehr so sicher sein. Dann wird das Geld vielleicht genommen um mir meine Rente zu bezahlen, oder UNO-Truppen in Korea-- ahlt dort wo gerade die größten Löcher sind.

Volker:
Für Privathaushalte, die schon Radio und Fernseh Gebühren bezahlen, ändert sich nichts.
Nur Freiberufliche, Unternehemer und Firmen, die wahrscheinlich  übers internet keine öffentlich rechtlichen Sender
downloaden, die trifft es. Aber habe gelesen, das es auch wieder beschränkungen geben soll, wer und wer nicht zahlen soll.

gruß
volker

Raik:
Auch wenn sich bei den meisten nichts ändert.

Abzocke!!! :gmpf

Bernd:
In den letzten zwei Jahren bin ich (und wahrscheinlich auch viele von euch) mit Umfragen bombardiert worden. Alle nach dem Motto: Haben Sie einen PC? -Hat ihr Pc eine TV-Karte? Haben sie ein Handy? Können sie mit Ihrem Handy E-Mails verschicken? Den Teilnehmern wurde dann versprochen, dass sie Gewinnberechtigt sind und einen Preis gewinnen können. Dank einiger hunderttausend Idioten, die voller Stolz angegeben haben, was sie so alles besitzen konnte unsere Regierung eine wunderschöne statistische Erhebung machen. Und der Preis? Der wird vom Konto abgebucht.

Ben:
Abzocke :-P ; aber wenigstens bezieht sich die Änderung auf relativ wenige Einzelfälle da ja eh schon fast alle Fernseh-und Radio-Geräte-Steuer zahlen Gruß , Ben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln