Betriebssysteme > Windows
Windows Xp Pro 64
kv-70:
Hallo Leute
Habe ein Problem mit der Installation von WinXpPro64x
Meine Sata Festplatte Samsung SP2504C (Sata II)
Habe Partion erstellt und möchte es Installieren . Nach der der Grund-Installtion (Setup Daten Installation) fährt der Rechner runter , was der Rechner auch soll . Der Rechner müsste jetzt auf die Festplatte zugreifen . Nur dann kommt das Problem . Auf die Festplatte kann er nicht zugreifen . Bitte versuchen sie Die Setup-Daten noch mal zu Installieren . Was mir auch aufgefallen ist das ich wenn ich eine Partion erstellt habe und es Formtieren will steht da nur NTFS Formatieren Normal und Quick .
Bei anderen Festplatten kenne ich das so ,das da immer steht Fat32 Formatiern Normal oder Quick und NTFS Formatieren Normal oder Quick .
Wer kann mir Helfen ???
Baldrian:
Moin, unter Windows 2000 / XP ist die maximale Größe einer FAT32 Partition auf 32GB beschränkt, auch wenn es ansich möglich ist größere FAT32 Partitionen anzulegen. Das sollte zB. mit Linux oder über DOS möglich sein. Wenn erstmal eine entsprechend große und formatierte Partition vorhanden ist, kann Windows auch damit umgehen, es ist wie gesagt nur nicht möglich sie selbst unter Windows zu formatieren. Ich schätze mal das ist der Fall bei dir.
Ansonsten musst du vieleicht mal die Einstellungen für die erste Festplatte auf die zugegriffen werden soll, im BIOS überprüfen. Zumindest wenn der Rechner neu aufgebaut ist oder vorher eine PATA Platte in betrieb war, kann das im BIOS noch falsch eingestell sein.
Julia22:
Hallo,
Versuch mal, mit Jumper, die Festplatte auf 32 GB einzustellen. (Fast jede moderne Festplatte hat diese Einstellung. Oder du kannst mit dem Partition Magic (zb.Diskette, USB-Stick) zu starten und die Festplatte zu Partitionieren.
kv-70:
Partion Habe ich gemacht .Habe mein altes Betriebsystem noch am laufen . Wenn Nur die Sata Festplatte drin habe . Kann ich garnichts
Installieren . Dann kommt immer wählen Sie eine Partion wo sie das Installieren möchten . Ich könnte mir vorstellen das die Festplatte nicht als Master Lauferk erkannt wird so wie Baldrian schon erwähnt hat .
Baldrian:
Treiber hast du aber beim Windows Setup geladen oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln