was haltet Ihr von meiner Vermutung das es am
defekten Arbeitsspeicher liegt ?
Müsste doch eigentlich schon durch simples entfernen von ein paar Modulen raus zu bekommen sein. Die 48MB wirst du ja nicht auf einem (zwei) Modulen haben. Vermutlich sind es ja 2x16MB und 2x8MB. Probier es doch einfach mal mit nur einer Besetzung aus.
Zum Prüfen von Arbeitsspeicher nehm ich ansonsten meistens Memtest86, aber der von der Tool Star Diskette arbeitet wohl nach einer ähnlichen Methode.
Ansonsten falls was kaputt ist und du den Rechner aber gerne am Leben erhalten möchtest, ich hab hier auch noch so einiges für so alte Rechner rum fliegen. Einige Simms (wobei ich jetzt allerdings nicht weiß ob EDO oder FPM), Pentium P1 (133MHz), Grafigkarte, und alle möglichen I/O Karten. Setzt hier auch nur Staub an. Kannst du also gerne haben, wenn du was brauchst.
LOL ... ich hab gerade mal geguckt, was ich hier überhaupt noch so an Computersachen im Schrank hab, was eigentlich kein Mensch braucht und neben X Mainboards, hab ich hier noch das komplette Innenleben eines 486er
Aber nicht lachen, ist immerhin ein 486er DX4 mit 100MHz, das ist ja Quasi schon die Königsklasse