Auszug aus dem Microsoft FAQ:
Frage: Meine CD-ROM ist zerkratzt. Besteht die Möglichkeit, Ersatz zu erhalten?
Antwort: Bitte klären Sie zuerst ab, ob sie eine Vollversion oder eine OEM/Systembuilder Version des entsprechenden Produktes besitzen.
Vollversionen werden im Handel erworben und befinden sich beim Kauf in Kartonboxen, OEM-Versionen hingegen sind hauptsächlich beim PC Kauf vorinstalliert.
Bei OEM Software befindet sich folgender Hinweis auf der CD und sowie auf dem Umschlag des Begleitheftes:
„Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC. Das Echtheitszertifikat sollte als Aufkleber an Ihrem PC angebracht sein. Produktsupport erhalten Sie vom PC-Hersteller oder Systembuilder, von dem Sie das Produkt erworben haben."
Bei OEM-Software wenden Sie sich bitte zuerst für kostenlosen CD-Ersatz an Ihren PC-Hersteller. Falls Ihr PC-Hersteller die defekte CD nicht ersetzen kann, wenden Sie sich bitte an Microsoft Direkt Services.
Bei einer Vollversion des entsprechenden Produktes wenden Sie sich bitte an Microsoft Direct Services
unter 0800 562 504.
Die Kosten für eine Ersatz-CD und die Versandspesen betragen 24 Euro.