Sonstiges > Off-Topic

Kabel-Deutschland und Astra ,was nun

(1/2) > >>

kv-70:
Hallo Leute

Kabel-Deutschland hat mir gesagt das  es September umgestellt wird auf Digital .
Analog wird abgeschaltet . Die Gebühren steigen um die 2 Euro an und man bekommt einen Digitalen Reciver dazu . Nur muss das wirglich sein ?
Die Gebühr zu erhöhen
Wie sollen ältere Leute Fernsehn schauen ?
Finde ich irgend wie unmöglich .


Wollen die Astra Gesellschaft Grundgebühren noch einführen oder nicht ?
Man weiss gar nicht ob man jetzt wechseln soll oder nicht ?

Wenn Astra keine Grundgebühr erhebt dann werden wohl viele Leute auf
Astra umsteigen .

Was sagt ihr dazu :kratz

andre3468:
Beides ist viel zu teuer überall Fernsehen ist das Zauberwort für die Zukunf DVB-T heisst das glaubig  das kostet kein Cent.

Andre3468

Wild-Bird:
Naja aber von überall kann man ja wohl noch lange nicht reden, wenn man nicht gerade in oder in der Nähe eines Ballungsgebietes wohnt (wie es auch bei mir der Fall ist) sieht es ziemlich mao aus. Der Hessische Rundfunk hat eine Übersichtskarte:
http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=5424&key=standard_document_1118332 (http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=5424&key=standard_document_1118332)
Ich hab vor auf Astra umzustellen, das kann man wirklich überall empfangen.

gruss Bird

Heiko:
Hallo,


--- Zitat von: andre3468 am Juli 07, 2006, 13:25:08 ---Beides ist viel zu teuer überall Fernsehen ist das Zauberwort für die Zukunf DVB-T heisst das glaubig  das kostet kein Cent.

Andre3468

--- Ende Zitat ---
Also es kostet auch etwas z.B. die Anschaffung des DVB-T-Recievers und gegebenenfalls noch eine Antenne(Zimmer oder Dach). Diese Anschaffungskosten hat man bei DVB-S (Satellit) auch, aber man hat eine viel größere Programmauswahl und man kann es in ganz Europa und Teilen von Nordafrika empfangen (bei entsprechender Schüsselgröße natürlich).

Meines wissens kann man Astra noch immer kostenlos empfangen, denn die finanzieren sich u.a. von Bezahlfernsehen (Premiere usw.)
Auch über Astra wird ab dieser Woche wohl wieder ein kostenloser Zugang zu ausgwählten Internet-Seiten bereit gestellt
http://once.csp.it/deutsch/index.php (http://once.csp.it/deutsch/index.php).

Ich werde mir die Sache mal ansehen.

mfg Heiko

Baldrian:
Tja, die blöden Reciever braucht man ja leider bei allen.
Ob DVB-T oder DVB-S die bessere Wahl ist, hängt wohl mit den Fernsehgewohnheiten zusammen. Wer eher gelegentlich nur guckt, der ist von den Anschaffungskosten wohl am besten bei DVB-T aufgehoben. Wer mehr guckt und auch gerne mal was aufzeichnet, der ist alleine schon wegen der besseren Qualität mit DVB-S besser bedient.
Für DVB-C wüsste ich eigentlich keinen wirklich Grund, gerade weil es noch zusätzliche Kosten verursacht. Allerdings kann und darf man auch nicht überall einfach eine Satelitenschüssel ran basteln. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln