Autor Thema: DVD-Player und Audio Problem..  (Gelesen 1911 mal)

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
DVD-Player und Audio Problem..
« am: Juni 13, 2006, 21:12:01 »
Nabend, ich hab mal ne Frage zum Thema DVD-Player.
Also ich hab das Problem, das mein Player zwei Filme nicht spielen will bzw. der Film läuft, aber ich bekomme keinen Ton und dazu auch die passende Fehlermeldung "unsupported audio"
Der Film als solches ist in beiden Fällen im Xvid Format und der Ton als MP3.
Der Player spielt ansich alles mögliche: MPEG1 MPEG2 MPEG4 DIVX Xvid MP3 AC3 und weiß der Geier was noch. Vor allem sollte MP3 ja ansich kein Problem sein. Bei anderen Filmen geht  das auch ohne Probleme.
Wenn ich mit hilfe von avidemux MP3 in AC3 umwandle, hab ich aber auch das selbe Problem.
Über den PC hab ich im übrigen Ton.

Meine Frage zu dem ganzen Mist ist jetzt folgende, muss man noch andere Faktoren berücksichtigen ausser dem reinen Format? Oder hat da vieleicht einfach so mal jemand nen Tip für mich?
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Kannix

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: DVD-Player und Audio Problem..
« Antwort #1 am: Juni 14, 2006, 05:08:45 »
Morgen,

ich habe mir mal sagen lassen, das die Standart Komprimierungsrate bei manchen DVD Player wichtig sind. Vieleicht hilft dir das hier weiter.
http://www.nickles.de/static_cache/537879130.html

Viel Erfolg
Jan

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #2 am: Juni 14, 2006, 17:38:12 »
Hm, also die Bitrate vom original Film den ich hier hab ist 16663Bps / 133Kbps und die Frequenz 48KHz.
Beim erneuten umwandeln der Tonspur hatte ich eine Bitrate von 128Kbps angegeben, was aber auch nichts geändert hat. Ausprobiert hatte ich das jetzt sowohl mit MP3 (lame) und AC3.
Die 48KHz Frequenz sollten eigentlich ja passen, sind ja die meisten Filme und davon abgesehen spielt er auch welche mit anderer zB. 44,1KHz.
Hm..
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Kannix

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 14, 2006, 20:40:15 »
Ich bin leider nicht die helle Leuchte darin. Wollte nur meinen Wissensstand weitergeben.

Ich hatte früher mal eine gute Internet Adresse so ähnlich wie DVD´s-kopieren.de aber die habe ich leider nicht gefunden.

Dennoch viel Erfolg.
Gruß Jan

Offline Kannix

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 14, 2006, 20:56:18 »
Das hier habe ich gerade gefunden, ob es stimmt, keine Ahnung.
"DVD-Authoring: Ohne Audio_TS gehts nicht...
20.07.2005 20:42
Wer selber DVDs brennt oder öfters mal selber gebrannte DVDs bekommt, hatte vielleicht schon desöfteren das Problem, dass normale Hardware-DVD-Player DVDs einfach nicht abspielen, obwohl die DVD am Computer-DVD-Player laufen.

Einen Blick wert ist hier die Ordner-Struktur auf der DVD selbst: Findet sich hier nur ein Video_TS-Ordner anstatt eines Video_TS und eines Audio_TS, so läuft die DVD auf handelsüblichen DVD-Playern nicht. Auch, wenn der Audio_TS-Ordner leer ist, muß man ihn mitbrennen bzw. hinzufügen, wenn das DVD-Authoring oder -Kopierprogramm den Ordner nicht von sich aus erzeugt. Also: Auf einer DVD muß sich auf erster Ebene ein Audio_TS- und ein Video_TS-Ordner befinden, ansonsten hakts. "

Gruß wieder ich