Autor Thema: Hadware-Shop  (Gelesen 4954 mal)

Offline tieger100

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« am: Oktober 04, 2003, 23:08:34 »
Tach zusammen!

Wollte mal horchen ob ihr mir mal ne Adresse posten könntet wo man günstig Hardware einkaufen kann. Ich bin zwar schon am suchen, aber vielleicht habt ihr ja noch nen Link den ich noch nicht habe.

Grüße

Der Tieger

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
ebay
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2003, 16:34:12 »
:D
www.ebay.de (http://www.ebay.de)

Meinen Rechner hab ich komplett aus Ebay-Ware gebastelt.
Vor allem die Prozessoren sind cool. Ich meine natürlich die CPUs  @MHz. Hab mir einen 2800+ XP geholt, läuft doch glatt auf 3200+ XP.

Würde aber nur bei Ebayern bieten die gute Bewertungen haben.
Ich hab bisher nur einmal Pech gehabt. Was heißt Pech, der Verkäufer hat nicht geliefert per Nachnahme.
Ab einem best. Betrag würd ich sowieso nichts mehr "Vorausüberweisen" !
So bis ca. 50/60/70 € mach ich aber auch mal Voraus, bisher immer gut gelaufen.

Die ganzen Hardwareshops im INet wie z.b.
Listan oder Hardwarerogge oder frozen-silicon..............da kann man nichts sparen .

Bei Ebay hab ich gute Schnäppis gemacht :=)

Offline Klaus

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2003, 18:13:18 »
Tagchen :D ,

ebay ist nicht schlecht, kann ich bestätigen weil ich mir da auch schon einiges für meinen PC ersteigert habe. Bin zur Zeit auch wieder dabei mir nach und nach einen neuen Rechner bei ebay zusammenzustellen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit n'em ebayer achte aber stets auf die Bewertungen und überweise ab 50,-€ nicht im voraus sondern über den Treuhandservice oder per Rechnung. ;D

Klaus

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #3 am: Oktober 08, 2003, 23:29:46 »
Hallo Leute!

Das mit Ebay is klar. Obwohl ich sagen muß das man da auch vorher sich genau erkundigen muß wie die Preise sind. HAbe mal ein vergleich für ein Board gemacht, da war Ebay am teuersten.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte gerne eine Adresse haben wo man Hardware als Händler beziehen kann. Ich spiele nähmlich mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Es wäre nett wenn ihr mir mal so eine Adresse zusenden könntet.

Gruß

Tieger

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Hadware-Shop
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2003, 21:02:19 »
Ich finde Ebay eigendlich nur gut, wenn man was älteres sucht wie zB. ein 486èr oder sowas.

Ja es gibt Leute, die sowas noch brauchen ... *fg

Ansonsten :

Ganz klar Preisvergleich Geizhals (http://www.geizhals.at/de) wobei man hier auch sagen muss, dass es ebenfalls dort schwarze Scharfe gibt.

Gute Läden sind :

Jes-Computer (http://www.jes-computer.de)

super schneller Versand
sehr Kundenfreundlich
faire Versandkosten
sehr gute Garantieabwicklung

Mindfactory (http://www.minfactory.de)

teilweise sehr gute Preise
Zuverlässig
schneller Versand
gute Ware
sehr gute Garantieabwicklung

Und Reichelt kann man auch empfehlen, kennt ja sucher jeder ....
with best regards ....

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2003, 23:37:33 »
Hallo Andreas!

Danke erst mal für die Links. Werde mich damit mal gleich befassen. Aber es dauert ja noch bei mir. Will erst mal nur nen Teilgewerbe anmelden um zu schauen ob es das überhaupt bringt. Muß mir mal alles genau erklären und durchrechne lassen ob das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle.

Danke, Gruß

Tieger

Offline Klaus

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2003, 16:08:31 »
Hallo Tieger

Ich hab auch schon mit diesem Gedanken gespielt will aber zuerst, da ich noch einen Beruf zu bewältigen habe, den Lehrgang hinter mich bringen :) , was aber bestimmt noch ne weile dauern dürfte:wand . Es würde mich aber mal interresieren wie es bei Dir mit der Selbsständigkeit voran geht. Kannst ja mal ab und zu hier was posten. Ich glaube, daß sich von uns bestimmt noch mehr dafür interessieren würden ;D .

na dann mal viel Glück:tup

Klaus

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Hadware-Shop
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2003, 16:19:55 »
Rein vom wirtschaftlichen Aspekt her würde ich im Moment nicht damit anfangen Hardwarehändler für PC-Teile zu werden. Der erste Punkt ist, es gibt bereits zu viele, der andere ist, du bekommst die Teile nur wirklich billig im EK wenn du Stückzahlen abnimmst, da man das aber am Anfang nicht kann, wird man erst garnicht konkurrenzfähig.

Folglich ist der Laden schneller pleite als er einen Kundenstamm hat.
Da Hardware unheimlich schnell an Wert verliert, muss man die Ware auch möglichst schnell losbekommen, sonnst wirds am Ende noch ein Verlustgeschäft.

Wenn ihr was in dem Sektor machen wollt, dann mit Dienstleistungen, das mit der Hardware ergibt sich dann ....
with best regards ....

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2003, 08:30:16 »
Morgen!

Ja ich hatte auch nicht vor irgendwelche Hardware zu verkaufen. Wollte mich erst mal nebenbei mit einem Computerservice versuchen. Dazu benötige ich die Adressen.
Kann mir von euch vielleicht noch mal jemand ein paar Links posten für Großhändler. Finde bei Googel nicht das passende, oder gebt mir bitte einen Tip mit welchen Stichworten ich suchen muß.

Wünsche allen ein schöns Wochenende.

Gruß

Tieger

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2003, 08:30:56 »
Morgen!

Ja ich hatte auch nicht vor irgendwelche Hardware zu verkaufen. Wollte mich erst mal nebenbei mit einem Computerservice versuchen. Dazu benötige ich die Adressen.
Kann mir von euch vielleicht noch mal jemand ein paar Links posten für Großhändler. Finde bei Googel nicht das passende, oder gebt mir bitte einen Tip mit welchen Stichworten ich suchen muß.

Wünsche allen ein schöns Wochenende.

Gruß

Tieger

comander13

• Gast
Hadware-Shop
« Antwort #10 am: Oktober 19, 2003, 12:35:07 »
ich habe meinen grössten teil an hardware bei http://www.snogard.de gekauft und war bisher zufrieden.die haben auch einen guten service .da ich in der nähe von snogard wohne ist das perfekt .und die preise sind ok.

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #11 am: Oktober 20, 2003, 00:03:40 »
ja, comander, die Preise passen (hatte das auch schon mal in's Auge gefasst) - nur dass bei Versand nochmal derbe Kosten anfallen:

"Alle Preise verstehen sich inkl. ges. MwSt. Wir versenden ausschließlich per UPS-BAR-Nachnahme
zzgl. Frachtkosten je nach Gewicht in Höhe von min. 12,90 EUR..."

Also, da muss man schon abwägen, ob's noch lohnt...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

comander13

• Gast
Hadware-Shop
« Antwort #12 am: Oktober 20, 2003, 19:31:17 »
das stimmt habe daran weniger gedacht weil es bei mir in der nähe ist und ich quasi jeden tag vorbei komme wenn ich zur arbeit fahre.aber rest stimmt.einzelne teile kann man sich da kaufen aber komplettsysteme weniger die haben meistens schlechte kritiken bei tests.

noch eine schöne arbeitswoche comander13
P.S.:habe jetzt urlaub und bin 2 wochen weg

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
Ein Witz
« Antwort #13 am: Oktober 25, 2003, 10:58:06 »
Ich hab auf gut Glück einen PC zusammengeklopft.

Mainboard war mit NForce2, im Grunde genommen Top für Aufrüstung auf HighEnd-CPU wie AMD 3200 XP.
Hab aber einen 1000er Duron als Grundlage eingepflanzt weil mir sowas schon schwante, das ich den als Zimmerpflanze hüten sollte .

DVD und Umschaltung von WindowsME auf LinuxV8.2 !

Ich hab den Rechner sage und schreibe 5 mal in der Zeitung als Anzeige gehabt um ihn zu verticken !!!!

Einer hat angerufen, wollte sich überlegen, danach kein einziger mehr !

Da soll ich mich selbständig machen ?

Ich glaube das einzige wo man in dem Bereich noch Verdienen kann ist der Service, also Reparieren, Aufrüsten usw, aber neue Rechner verkaufen ?

Da macht man nur Verluste.
Zu Christmas setz ich den nochmal in die Lokalzeitung, ich bin gespannt wieviel ich am Ende an Miesen "verdient" hab ? ?(

In diesem Sinne, mit mir nicht !

Offline Klaus

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #14 am: Oktober 25, 2003, 18:02:49 »
Servus  :D

Ich glaub auch, daß man mit dem Zusammenschrauben und anschliesenden verkauf von Pc's eher miese macht als daß man Gewinne damit verzeichnen kann. Wo es doch an jeder Ecke nen günstigen Pc zu kaufen gibt der wohl in großen Mengen produziert wurde und deshalb so billig ist. Aber in sachen Service und Reparatur ist es vielleicht möglich ein paar Talerchen dazu zu verdienen :geld . Und dazu braucht man nun auch mal nen günstigen Hardwareanbieter. Ich hab auf jeden fall vor in dieser Richtung was zu unternehmen, was aber noch etwas dauern dürfte (zumindest bis Lehrgangsende). Mal sehen, einen Versuch ist es mir wert.:sonne

Klaus

Ps:
Hab da auch ne Adresse gefunden  http://www.hardwarehouse.de/   kann euch aber nichts über den Anbieter sagen da ich noch nichts dort bestellt habe. Die Auswahl ist aber nicht schlecht.

Offline tieger100

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #15 am: Oktober 25, 2003, 18:46:09 »
Nabend!

Habe auch nicht vor irgend welche PC's zusammen zu schrauben und dann zu verkaufen. Kann ich von den Preisen eh nicht mithalten weil die meisten alle über eine Gesellschaft oder wie auch immer einkaufen. Tendiere mehr in Richtung SERVICE. Denn was hast du davon wenn man dir einen Rechner vertickert und du aber kein Service bietets außer das du neue Teile einbaust die gar nicht defekt sind und dafür auch noch richtig blechen mußt. Habe ich in der Gegegnd hier schon erlebt. Darum suche ich Adressen von Großhändlern wo ich auch etwas vergünstigt einkaufen kann.
Bei Hardwarehouse ist die Auswahl sehr mau und du kannst dich auch nicht als Fachhändler registrieren lassen. Da kann ich auch gleich im Laden kaufen. DA habe ich schon billigere gefunden, aber trotzdem Danke für den Link.

Schönes Wochenede noch!

Gruß

SAscha

Offline Klaus

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Hadware-Shop
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2003, 11:53:17 »
Sorry mit den Adressen hatte ich was missverstanden :pray

Habe mal unter "PC Teile Großhandel/Großhändler für Firmen/Selbstständige" gegoogelt. Da findest du einiges (ob was passendes dabei ist????? :hmm )   z.b.: http://www.acinet.de/index.htm   da kannst du dich als Firmenkunde regestrieren lassen. Habe aber nicht weiter reingeschaut und kann daher auch nicht sagen ob günstig, gute Auswahl etc.
Wenn ich auf die schnelle mal ein Teil brauche gehe bei uns um die Ecke zu "Conrad" ist zwar auch nicht ganz billig kann's aber dafür gleich mitnehmen. Wenn ich Zeit habe schau ich mich natürlich auch im Netz um.

schönen Sonntag noch
Klaus