Autor Thema: CPU Sockel AM2  (Gelesen 8879 mal)

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: CPU Sockel AM2
« Antwort #25 am: September 07, 2006, 19:27:58 »
@ Andreas
Du hast recht die Boards sind wirklich ganz schön teuer. Wenn man aber bedenkt was so ein Board mittlerweile alles so mitbringt ist der Preis relativ. Auf nem "normalen" 775 Sockelboard hat man meist schon 2x Gbit LAN, Firewire, 8-10 USB 2.0 Schnittstellen und den Raidcontroller für bis zu 6 SATAII Festplatten mit Raid 0,1,10. Da kann man schon fast nen Server mit betreiben. Der Geschwindigkeits gewinn gegenüber nem X2 3800+ ist meiner Meinung nach auf alle Fälle 160€ Wert denn da liegen Welten zwischen. Nichts desto trotz wird auch bei mir mein Single Core 2600+ Athlon weiterlaufen.
gruß madcat

Ja mag sein riesen Ausstattung .. Wer brauch 2 x 1 Gbit daheim oder 10 USB Anschlüsse ? Ich nicht .... Ich hätte lieber ein billigeres Board dafür mit den wesentlichen DIngen, die ich auch verwende.
Jeder muss eben wissen was er mit dem Teil machen will und was er wirklich braucht.

with best regards ....

Offline Rubber

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: CPU Sockel AM2
« Antwort #26 am: September 25, 2006, 00:11:08 »
Nun ja, es gibt auch günstigere Boards die den Core 2 Duo unterstüzen. Eineige 945er kommen auch damit klar. Eines der günstigsten Boards das derzeit den C2D unterstützt ist das ASROCK Conroe Xfire und kostet unter 80€ mit mehr oder weniger basisausstattung. laufen bisher alle Modell von Core 2 Duo 6300 bis Core 2 Extreme 6800. Zudem ist der kleine Conroe sein geld wert wenn man den Vergleich zieht zu seinem angedachten rivalen dem Athlon 64 X2 3800 den er leicht überflügelt, zudem noch weniger Strom verbraucht und die Temperaturen mit dem boxed kühler nur bei (mit gehäuse lüftern) bei 25(idle)und 32°(vollast) liegen. Auser acht gelassen wurde auch das übertaktungspotenzial. Das ist nicht gering ausgefallen. der kleine Conroe kann auf das niveau eines 6600 gebracht werden und darüber hinaus. läuft absolut stabil, nur die temperaturen erhöhen sich beim übertakten. und läuft schneller als der AMD 64 FX 60. CPU und Board also grade mal 260€ (im vergleich doch günstig)

Nein bin kein Intel Fan. habe auch noch einen AMD Athlon XP 2500 @ 2400 und ein Notebook mit AMD Athlon 64 3000+. Wurde nur mal Zeit für nen neuen PC.