Allgemeines Computer Forum > Hardware

CPU Sockel AM2

<< < (5/6) > >>

Baldrian:
Ja klar, so einen high end Prozessor brauch man im Rechner zuhause ja eh nicht.
Der würde sich ja nur langweilen.
Ich halt AMD ja auch schon seit Ewigkeiten die Stange und ansich kann es einem da so gesehen ja auch nur Recht sein, wenn Inte mal wieder was richtig gutes auf den Markt schmeißt. Das drückt die Preise  :-D

Andreas:

Hersteller ist mir eigentlich echt bohne, wenn die Kiste stabil ist und man ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hat.

Baldrian:
Welches aber sicherlich im "normalen" Desktopbereich immernoch und schon sehr lange bei AMD liegt. Und selbst die low cost CPUs reichen da eigentlich schon vollkommen aus. ( aber Vista wird das Blatt schon wenden  :wink: )

Martini:
Ja,der Core Duo ist schon ein Hammer,aber leider nicht ohne Fehler   :rofl...mist,kann den Bericht nicht finden.Die CPU verliert Daten,die man zuvor gespeichert hat....ich schau nochmal nach den Bericht...

madcat:
@ Andreas
Du hast recht die Boards sind wirklich ganz schön teuer. Wenn man aber bedenkt was so ein Board mittlerweile alles so mitbringt ist der Preis relativ. Auf nem "normalen" 775 Sockelboard hat man meist schon 2x Gbit LAN, Firewire, 8-10 USB 2.0 Schnittstellen und den Raidcontroller für bis zu 6 SATAII Festplatten mit Raid 0,1,10. Da kann man schon fast nen Server mit betreiben. Der Geschwindigkeits gewinn gegenüber nem X2 3800+ ist meiner Meinung nach auf alle Fälle 160€ Wert denn da liegen Welten zwischen. Nichts desto trotz wird auch bei mir mein Single Core 2600+ Athlon weiterlaufen.
gruß madcat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln