Allgemeines Computer Forum > Hardware
CPU Sockel AM2
madcat:
@Baldrian
schau dir die Benchmarkergebnisse bei Tom's Hardware an: http://hardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/page20.html (http://hardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/page20.html)
Ich denke das hat schon Aussagekraft.
Außerdem scheint dein Händler des Vertrauens etwas teuer zu sein. Da nehm ich als kleiner Krauter ja weiger Geld dafür.
gruß madcat
Baldrian:
Danke.
Ist auf den ersten Blick ja schon ein ganz schöner Leistungsunterschied. Tja, kann man mal sehen, hätte ich Intel ja gar nicht zugetraut.
Hm, teuer würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich hab gerade mal die Preislisten von ein paar Händlern hier in Hamburg durch gesehen und da ist es sogar mit eines der günstigsten Angebohte.
(Im Internet hab ich auch günstigere gefunden, aber ich meine jetzt im Computerladen um die Ecke)
Was wäre denn dein Preis?
madcat:
Ja ich habe als alter AMD Fan auch gestaunt, aber wenn man sieht wie seine Felle schwimmen gehen wird man auch als Marktführer etwas beweglicher und gibt sich Mühe, da ja offensichtlich AMD gerade im Server-Bereich Intel ganz schön den Schneid abgekauft hat.
Zum Thema Preis: Mein Preis wäre 309€ + Versand (3,90€ per Hermes-Versand)
gruß madcat
Andreas:
Der Core Duo ist seit langem wieder mal ein guter Prozessor von Intel, muss man so sagen. :hail
Mich würde der Prozzi auch wirklich reizen nur halten mich folgende Gründe vom Kauf ab.
--> Chipsatz i965 (noch) buggy.
--> Boards sind viel zu teuer
--> Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einem X2 3800+ ist mir keine 160 Euro wert.
--> Kaufe ich nie wieder Neuerscheinungen auf dem Computermarkt. :gmpf :gmpf
Fazit : Athlon bleibt weiterhin im Einsatz ... Glaub mind. noch 1-2 Jahre ....
Für meine Zwecke reicht der vollkommen aus. Zum spielen habe ich eh keine Zeit mehr ,,,, :roll:
Heiko:
--- Zitat ---Athlon bleibt weiterhin im Einsatz
--- Ende Zitat ---
das sehe ich auch so !!!!
Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln