Autor Thema: ist es das netztel ?  (Gelesen 3378 mal)

comander13

• Gast
ist es das netztel ?
« am: Oktober 03, 2003, 10:03:54 »
Ich habe einen alten pc .auf einemal bootet er nicht mehr der monitor blieb schwarz.ich habe die grafikkarte ausgetauscht ergebnis das gleiche .ich habe das bios ausgetauscht ergebnis das gleiche.ich habe ein anderes motherboard eingebaut und die alte hardware wieder eingesetzt das ergebnis das gleiche .kann es sein das es das netzteil ist ? an geht er mehr aber nicht.habe auch die batterie für eine halbe stunde rausgenommen aber es tut sich nichts.jetzt weiss ich nicht mehr weiter.  HILFE

P.S.:für jedes problem gibt es lösungen und nicht den mülleimer ;(

Offline tieger100

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
ist es das netztel ?
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2003, 10:51:02 »
Das hört sich verdammt nach dem Netzteil an. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Hat sich dann herausgestellt das es das Teil war. Wennn du die Möglichkeit hast, solltest du es mal durchmessen um auf nummer sicher zu gehen. Ansonsten wüßte ich nicht was es noch sein könnte. Hast ja schon fast alle anderen Möglichkeiten ausprobiert. Vielleicht hat ja noch wer anders einen Tip.

Gruß

Offline DesirePC

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • http://www.ct-rapid.de
ist es das netztel ?
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2003, 11:30:44 »
Ich schätz mal das Power_Good-Signal ist nicht in Ordnung.
Geh ich mal davon aus das der Prozessor in Ordnung ist, oder ?

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
ist es das netztel ?
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2003, 19:37:38 »
Hi,
Du soltest erst noch mal den Proz. oder Ram testen.
Einige Board`s machen nicht mal  POST Fehler Pieps Töne wenn eins der Beiden Def. ist.
Netzteil glaub ich nicht unbedingt, so ein Fehler im Netzteil hatte ich erst einmal das nur eine Spannung fehlt und der PC nicht Bootet. Ich gehe davon aus das die Platte und die Lüfter laufen und die Power LED leuchtet.
Gruss
     Willo

comander13

• Gast
ist es das netztel ?
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2003, 20:16:50 »
habe ein anderes board eingebaut mit einem prozessor die zusammen schon gelaufen sind .habe halt die alte hardware übernommen .wobei die grafikkarte habe ich auch schon eine andere probiert.beim anschalten gibt es auch keine signale (pieptöne)  ?(

gruss comander13

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
ist es das netztel ?
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2003, 11:47:24 »
WIE? WAS?
nun mal langsam......
hast du jetzt ein neues Board mit dem alten Proz. Eingebaut oder ein neues Board mit einem neuen Proz.???
Man sollte beim Fehlersuchen durch teile Tauschen immer nur ein Teil zur Zeit tauschen, wenn Du zwei Teile auf eimal Tauscht woher weist du den welches def. ist? :hmm
Und dan ist da immer noch der Ram! Das ist doch noch der Alte oder???

so long, Willo.......

Offline Klaus

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
ist es das netztel ?
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2003, 12:32:07 »
Hallo
Hatte das gleiche Problem beim Rechner meines Sohnes. Ich habe dann mal alles an Hardware (Netzwerkarte,TV -Karte, Brenner etc.)  ausgebaut bzw. die Stecker gezogen was man nicht unbedingt benötigt. Der Rechner lies sich zwar einschalten aber an sonsten passierte nichts mehr. Ich begann damit den Proz (dann das Netzteil,Graka ....) zu tauschen was aber auch nichts brachte, also nochmal alten Proz etc. rein und weiter :§$% . Als ich dann den Speicherbaustein wechselte und den Rechner einschaltete funzte es plözlich wieder :D . Also ich tippe auch bei Dir auf den Arbeitsspeicher. Tausche Ihn mal und ich glaube dein Rechner läuft wieder.

Viele Grüße
Klaus

Kannst ja mal bescheid geben

comander13

• Gast
ist es das netztel ?
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2003, 19:53:37 »
ich habe board mit prozessor getauscht und dort die alte hardware angeschlossen und hatte das gleiche problem wie mit dem alten board.das alte board lief ja bis auf einmal nichts mehr ging.das neue board ist ja auch nur im dem sinne neu weil ich es noch hatte und da passte der alte prozessor nicht drauf (altes board 1200 neues(altes board) 1000mhz

gruss an willo

comander13

• Gast
ist es das netztel ?
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2003, 20:11:04 »
ich habs es ist das CD-ROM Laufwerk ich habe es abgeklemmt und er bootet wieder hoch.
ich bin ein wenig voreilig gewesen und nur die nötigen hardwareteile eingebaut.nun ja probieren geht über studieren .aus fehlern lernt man am besten.nächstes mal mit system vorgehen und das problem ist schnell gelöst.

danke an alle für eure beteiligung

comander13

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
ist es das netztel ?
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2003, 08:31:57 »
Ende gut, alles gut...........
 ;)