Autor Thema: probleme mit fritz!box sl wlan  (Gelesen 1859 mal)

Offline dia5

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
probleme mit fritz!box sl wlan
« am: April 05, 2006, 08:51:28 »
Ich habe da ein problem mit den fritz!box sl wlan gerät bei mir auf den computer funktioniert alles gut aber bei meinen sohn der über einen usb stick zur box verbunden ist macht aol einen fehler beim start da steht dann aol hat einen fehler bei der internetverbindung gefunden bitte starten sie die software neu.das mache ich auch und der fehler bleibt habe auch schon neuinstallation der aol software gemacht bringt aber auch nichts.vieleicht kann mir da jemand helfen.

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: probleme mit fritz!box sl wlan
« Antwort #1 am: April 05, 2006, 13:33:51 »
Welche fritzbox hast du genaue Bezeichnung und welches Betriebssytem wenn dein Sohn W-Lan benutzt muss es erst eingerichtet werden das hast du betimmt nicht gemacht.
Gruß andre3468

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: probleme mit fritz!box sl wlan
« Antwort #2 am: April 05, 2006, 14:20:34 »
Das Problem beim Umsteigen von ISDN auf DSL mit Router ist meist, dass man vergisst, dass man keine Verbindung mehr von jedem Rechner aus herstellen muss, sondern dass das die Aufgabe des Routers ist. In sofern erscheint mir die Meldung das AOL irgendwelche Fehler erkannt hat schon verdächtig. Wenn Du die IP-Adressen etc. richtig eingestellt hast, kannst Du auf dem Rechner die gesamte AOL-Software vergessen. Im Browser musst Du dann nur einstellen, dass keine Verbindung gewählt werden soll, und schon müsstest Du surfen können.

Gruß
Wilfried