Allgemeines Computer Forum > Hardware

Sachen gibt's

<< < (2/3) > >>

Klaus:
Hallo Leute

Das habe ich auch schon alles versucht. Kontaktspray hat nichts geholfen und die Kontakte sind auch alle noch in Ordnung. Ist ja wohl das erst was man macht oder???? ;D . Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und den Lüfter ausgebaut, ihn auf den Schreibtisch gelegt und laufen lassen. Und siehe da, der hat solch ne unwucht, der ist rumgesprungen wie ne tollwütige Springmaus :P . Nun habe ich in den alten Wechselrahmen nen neuen Lüfter eingebaut, den neuen Rahmen aus dem Rechner ausgebaut und den alten wieder eingebaut. Na was glaubt ihr was passiert ist??? Der Rechner lief ganz normal ohne jede Fehlermeldung und ohne irgendwelche Vibrationen. :D  Ach ja, die Platten sind außerdem gerade mal 6 Monate alt.

Ich glaube also es war doch der Lüfter :wow  oder???

Viele grüße
Klaus

Willo:
Wenn das teil so eine Unwucht hat wie Du beschreibst, dan muss da ja schon ein Flügel fehlen.

Klaus:
Nee Flügel waren noch alle dran aber das Flügelrad war lose und die Lagerung ausgeschlagen ?( . Ich habe den Lüfter heute nacht einem unserer Techniker in der Firma gezeigt und der staunte nicht schlecht (er hat mich erst für verrückt erklärt und gefragt ob die Platten vielleicht mit hilfe eines Hammers gewechselt werden) . So etwas hatte er auch noch nicht gesehen. :hmm  Er meinte nur es wäre billiger Schrott gewesen sonst wäre so etwas wohl nicht passiert.  Na ja jetzt läuft die Kiste ja wieder. :D

Klaus

Tom:
Hi Leute,
ich habe mal eine schwere Nuß zu knacken es geht um ein ASUS TUSL 2C Board und eine Albatron GEF. FX 5600 EP Grafikkarte die nicht zusammen wollen.Der Rechner hält an und der Monitor zeigt no Signal.Also die Grafikkarte wird garnicht erst erkannt beide Teile sind aber ok.Wer kann mir da einen Tip geben?Gruß Tom ?(

Andreas:
Schau mal im Handbuch deines Motherboard nach, ob es bereits dem AGP 2.0 Standard entspricht. Ich vermute mal das etwas ältere Semster kommt nicht mir dem Signalpegel des neuen AGP Standard zurecht.

Hättest aber ruhig einen neuen Thread aufmachen können ..  ;)  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln