Allgemeines Computer Forum > Hardware

Sachen gibt's

(1/3) > >>

Klaus:
Hallo ihr alle  :D

Ich hatte mit einem Rechner ein Problem der besonderen art, ich habe zumindest mal noch nicht von solch etwas gehört. ?(
Die Kiste wurde als langsammer und langsammer beim hochfahren sowie beim instalieren von Programmen. Das ging soweit, daß von der einen Festplatte gar nicht mehr gelesen, bzw. geschrieben werden konnte, und bei den andern beiden Platten dementsprechende Fehlermeldungen kamen(ist ein Wechselplattensystem). Bei der gestrigen Fehlermeldung ( schreiben auf Platte nicht möglich, eventueler Hardwarefehler mit komplettem datenverlust möglich, .....) habe ich dann erst ein Vierenprogramm (Norton Antivirus) durchlaufen lassen was ewig dauerte. Dannach machte ich mit Norton Utilities eine Oberflächenanalyse. Dies dauerte geschlagene 2,5 Std. für 2,5 GB :sleep  
Durch zufall drückte ich gegen den Wechselrahmen und siehe da, das Diagnoseprogramm lief plötzlich rasend schnell  :hmm . Beim loslassen ging die Geschwindigkeit wieder in den Keller X( . Mitlerweile habe ich den Wechselrahmen getauscht und es läuft wieder prima. Dafür habe ich nur eine Erklärung: mir ist aufgefallen, daß der Lüfter des neuen Wechselrahmens etwas ruhiger läuft als der alte. Die Lese- bzw. Schreibprobleme sind daher vermutlich auf den etwas stärker vibrierenden alten Lüfter zurückzuführen. Sonst habe ich keine Erklärung dafür.
oder was meint Ihr??  ;)

Viele Grüße
Klaus

Andreas:
ich könnte mir vorstellen, dass deine kontakte verschlissen sind, oder vielleicht sogar leicht oxidiert. Vielleicht auch ausgeleiert.
dann gibt es einen übergangswiderstand und die fehlerrate steigt

Willo:
Jo,
würde ich auch tippen ist bei häufigen Schubladen wechsel möglich.
Der Lüfter wird es sicher nicht sein.

Gruss  Willo!

DesirePC:
Wow, ich bewunder nur die Geduld  :D

Ich hätt das Ding wahrscheinlich nach eine halben Stunde an die Wand geschleudert  ;(

Aber die älteren Platten sind schon ganz schön ätzend manchmal.
Oft bringts defragmentiern etwas, aber wenn da massig Programme drauf installiert sind dauerts trotzdem ganz schön lange.

DesirePC:
Wow, ich bewunder nur die Geduld  :D

Ich hätt das Ding wahrscheinlich nach eine halben Stunde an die Wand geschleudert  ;(

Ist ja echt ne Weisheit wieder  :] , wenn die Wechselplatte zu langsam ist, einfach besser reinstopfen, lol
Bissjen Kontakspray gefällig ?

Was man aber auch alles Wissen muß  :hmm

Ups,  :] , irgendwie hab ich den Textt jetzt zweimal hingekriegt.
Ahrgh, auf abbrechen geklickert, naja hat der Admin was zum löschen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln