Hallo Eluikx,
soviel Erfahrung habe ich mit Notebooks leider auch nicht, habe auch erst seid kurzem eins, was zum Glück sehr gut läuft.
Ich würde aber mal vermuten, wenn es keinen Mucks von sich gibt, also kein Piepen, keinen Zugriff auf irgendwelche Laufwerke, dass es gar nicht zum Bootvorgang kommt, sprich das es ein Fehler vom BIOS ist. Wenn es die Grafikkarte wäre, was ja durch den schwarz bleibenden Bildschirm möglich sein könnte, würde das BIOS sicherlich entsprechende Pieptöne geben, bzw. vielleicht auch auf Laufwerke zugreifen, von daher gehe ich davon aus, dass das BIOS der Übeltäter ist.
Wenn das Notebook noch Garantie hat, würde ich es auf jeden Fall einschicken. Sollte es keine Garantie mehr haben, würde ich mal Handbücher und sowas durchlesen und gucken, wie man bei dem Notebook ein BIOS Reset machen kann und das einfach mal versuchen.
Ich denke mal, dass der Lüfter wie bei einem normalen PC auch über das Mainboard mit Strom versorgt wird, bin mir aber nicht ganz sicher, sind eben nur Vermutungen, denn sowas ist aus der Ferne natürlich immer schwer zu beurteilen.
Es grüßt herzlich Sylvia