Autor Thema: Bin frustriert  (Gelesen 4266 mal)

Offline Eluikx

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Bin frustriert
« am: Februar 17, 2006, 10:39:16 »
Hallo Leute,
bin beim 6ten Lehrbrief. Ich habe den Lehrgang angefangen um die nötige Sachkenntnis zu erlangen um Pc´s zu reparieren, oder qualifiziert beraten zu können. (Bin arbeitsloser Einzelhandelskaufmann mit handwerklichem Geschick)
Diese Seite habe ich erst vor kurzem entdeckt. Die Kommentare hier bestätigen die schlimme Befürchtung die ich seit den letzten beiden Lehrbriefen selber bekommen habe.
Hier wird sehr umständlich total veraltete Theorie vermittelt. Was nützt mich die Kenntnis über irgendein Detail von IBM Programmen aus den 60er Jahren wenn ich durch ein BIOS-Problem z.B. XP nicht installieren kannß
Sch... Und ich habe schon 4 Monate lernen investiert.
Sehe ich zu schwarz?
Gruß E.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Bin frustriert
« Antwort #1 am: Februar 17, 2006, 15:18:12 »
Ja und Nein.
Teilweise hab ich mich auch gefragt, wo bei dem ganzen den endlich mal die Praxis nahen Sachen bleiben und was der ganze andere Kram soll.
Aber sie es mal so, Tipps zur Windows Installation oder Bios Update wirst du im Internet an jeder Ecke finden. Es dürfte aber ziemlich aufwendig werden, das Wissen und die Information die in den Lehrbriefen zu finden sind, selbst zusammen zutragen. Du bekommst sicherlich ein Praxis näheres Buch für weniger Geld, aber umgekehrt würde ich mich auch ärgern, wenn in dem Lehrgang nicht mehr vermittelt würde als die Üblichen Themen in Form von "Und so bauen sie den Prozessor aus".
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline djin

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Februar 17, 2006, 15:23:08 »
hallo Eluikx,

erstmal willkommen hier ;-)