Hallo
Zugegeben.
Aber Ich setze eigentlich vorraus, daß jemand der sich mit Computertechnik befasst, sich einen 2. Rechner anschafft und diverse Betriebssysteme ausprobiert. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Handhabung. Die Reparaturinstallation ist nicht ganz unproblematisch, das muß ich auch noch einräumen.
Bei Win2K jedenfalls versucht der Rechner sämtliche Originaldateien wiederherzustellen. Hinterher läuft meistens kein Programm mehr, es fehlen Programmteile und es hagelt Fehlermeldungen.
Trotzdem würde ich hier jedem raten: Vor einer Neuinstallation sollte man sich in diesem, oder auch anderen Foren Rat holen, ob diese nicht vermeidbar ist.
Ich räume hier auch ein, daß ich beiweitem kein Profi in allen Betriebssystemen bin, ich probiere nur hin und wieder das eine oder andere aus. Mit Win98 habe ich am Anfang gearbeitet, dann bin ich auf Win2000 umgestiegen und vor einem Jahr auf XP. Ich habe auf meinem 2.Rechner mal ME, Win95, 3.11. Debian, Suse, RedHat,... probiert und mich damit auseinandergesetzt, deshalb habe ich einen kleinen Einblick.
Eine Neuinstallation ist in der Regel aber nur der letzte Ausweg!