Autor Thema: Erfahrungsaustausch  (Gelesen 3895 mal)

Offline Mario

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Erfahrungsaustausch
« am: September 14, 2002, 18:18:06 »
Hat jemand Lust sich mit einem Anfänger (LB 1) auszutauschen?
:hmm

Offline boeselchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Erfahrungsaustausch
« Antwort #1 am: März 18, 2003, 21:06:28 »
Woher kommst du denn? In deinem Profil steht ja auch nur Ossi (bin ich auch!).  :D

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Erfahrungsaustausch
« Antwort #2 am: Juni 03, 2004, 22:52:56 »
Hallo,

ich wohne in Berlin und bin auch noch ziemlich am Anfang. Zwar habe ich Lehrbrief 1 schon hinter mir und sitze zur Zeit an den Hausaufgaben von Lehrbrief 3 aber wenn ich hier so im Forum rumgucke, sind ja schon viele um einiges weiter.

Es Grüßt herzlich

Sylvia

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Erfahrungsaustausch
« Antwort #3 am: Juni 05, 2004, 11:30:19 »
Hallöchen,
das die meisten schon ein ganzes Stück weiter sind ist hier gar kein Problem. Hier versucht jeder jedem zu Helfen und durch eigene Erfahrungen weiterzubringen. Wenn du fragen hast , einfach posten. Irgendwer weiß immer eine Lösung..
Naja also erstmal herzlich willkommen.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Erfahrungsaustausch
« Antwort #4 am: Juni 05, 2004, 19:06:25 »
Hallo Madcat,

das viele schon weiter sind, ist für mich kein Problem, habe es eben nur festgestellt. Ich meine die waren ja auch schon mal da, wo ich jetzt bin und ich komme ja auch weiter.
Bisher habe ich auch keinen Grund zur Sorge, es zu schaffen, denn die ersten beiden Lehrbriefe habe ich mit jeweils einer glatten 1 gemacht.
Morgen will ich die Hausaufgaben von Lehrbrief 3 fertig machen, dass ich sie dann am Montag abschicken kann.
Mir macht das Studium sehr viel Spaß und mein Ziel ist es anschließend in dem Bereich zu arbeiten.
Ich finde es ganz toll, dass es diese Homepage gibt, sowas hatte ich schon öfter gesucht um mit anderen PC Technikern und werdenden PC Technikern Kontakt aufzunehmen.

Es grüßt herzlich Studentin

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Erfahrungsaustausch
« Antwort #5 am: Juni 05, 2004, 22:57:39 »
Hallöchen,
das mit den Lehrbriefen wird später zwar aufwendiger und mehr an Stoff aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß bis Lehrbrief 10 (da bin ich gerade) ausschließlich Einsen kein Problem sind. Deutlich schwieriger gestaltet sich wohl dananch die Jobsuche. Zum einen wegen der beschissenen Situation auf dem Arbeitsmarkt und weil Kurse wie dieser von Arbeitgebern kaum gewürdigt werden. Ich glaube da muss man noch einiges mehr vorweisen um sich zu bewerben.
Eins würde mich noch interessieren machst du Studium und den Kurs parallel ?
Gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Klaus

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Erfahrungsaustausch
« Antwort #6 am: Juni 06, 2004, 11:45:07 »
Hallo,

madcat hat schon recht wenn er sagt ab LB10 wird's schwerer. Ich schlage :§$%  mich gerade mit LB12 rum und muß sagen es geht lamgsam vorran. Bisher hatte ich eigentlich auch kaum Probleme was sich aber glaube ich ab diesem Lehrbrief ändern wird. Deshalb Probleme einfach Posten hilfe kommt bestimmt. ;D

Viele Grüße
Klaus

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Erfahrungsaustausch
« Antwort #7 am: Juni 06, 2004, 15:32:30 »
Hallo Klaus,

das es schwer wird, glaube ich auch und ich finde es ganz toll, dass man hier bei Problemen Hilfe findet. Das ist einfach auch gut zu wissen, denn irgendwann werde ich auch an die berühmte 10 kommen und mir den Kopf zerbrechen.
Zur Zeit sitze ich gerade an den Hausaufgaben von Lehrbrief 3.
Gestern oder eher heute habe ich bis 2 Uhr früh dran gesessen aber da ist mir dann auch irgendwann die Konzentration ausgegangen. Da habe ich dann gemerkt, dass ich irgendwie nicht mehr richtig was aufnehmen kann und bin ins Bett.
Heute will ich mal weiter machen, denn ich will die Hausaufgaben bald abschicken.
Welche Frage mir etwas bedenken macht, ist die Frage 5 mit der Festplatte. Ich meine wenn das Problem weder an der Software noch an dem Motherboard liegt, sondern eine handgreifliche technische Ursache, kann es doch nur das IDE Kabel sein. :hmm
Ich meine es gibt doch die Kabel mit 40 und mit 80 Leitungen und ich finde keine andere Erklärung als das es das Kabel ist.
Ich werde nachher noch mal in dem Lehrbrief und dem Begleitheft etwas lesen und mir den Kopf zerbrechen, ob es nun so sit oder ob es noch andere Gründe geben kann.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Erfahrungsaustausch
« Antwort #8 am: Juni 06, 2004, 15:42:01 »
Herzlichen Glückwunsch,
das mit den Kabeln ist der Volltreffer.
Gruß madcat

Offline Klaus

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Erfahrungsaustausch
« Antwort #9 am: Juni 06, 2004, 17:46:05 »
Hi Studentin

Wie madcat bereits geschrieben hatte: Volltreffer

Gruß
Klaus

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Erfahrungsaustausch
« Antwort #10 am: Juni 06, 2004, 18:07:34 »
Hallo,

danke für Eure Nachrichten, hab ich es mir doch gedacht.
Ich hatte mir erst ganz schön den Kopf wegen dieser Aufgabe zerbrochen, in dem Lehrbrief gelesen und mir gedacht, einfach mal logisch denken, was es noch sein kann, wenn es weder Software noch Motherboard ist.
Dann kann ich das Ergebnis ja mit ruhigem Gefühl aufschreiben.

Es grüßt herzlich Studentin  :)