Autor Thema: Wie komme ich von der Fernschule Weber los?????  (Gelesen 11727 mal)

Teufelskind13

• Gast
Wie komme ich von der Fernschule Weber los?????
« am: Juli 15, 2003, 22:21:25 »
Ich habe heute mein Zwischenzeugnis von der selbsternannten Fernschule bekommen und bin von diesem WISCH sehr enttäuscht, nur ein Stück Papier wie vom Zeitungsverleger. Nun meine Frage, wie komme ich von dieser Firma wieder los, angeblich beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und nützliche Tipps für mich. Ich habe auch vor kurzem von vielen Ex-Geldgeber (auch Schüler von der Fernschule Weber genannt) gehört dass die meisten Unternehmen dieses Zeugnis (auch das Abschlusszeugnis) von der FERNSCHULE / FIRMA WEBER GMBH als ungültig und nicht akzeptiert wird. Also nichts wie Geldmacherei und dann als Zahlungsleistung unnütze Ordner und einen Zeugniswisch.  

Bitte antworten an meine e-mail-Adresse: teufelskind13@web.de

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #1 am: Juli 15, 2003, 22:48:37 »
Hi,

muss mal kurz rückfragen, bei welchem lehrbrief bekommt man ein zwischenzeugnis ?
also ich bin bei lb 10 und habe keines bekommen ...

ok das mit dem zeugnis habe ich auch schon öfters gehört. ein fernlehrgang wie der pc-techniker ist auch eher als zusatz zum bestehnden beruf oder als rampe zur selbstständigkeit zu sehen. ich denke es sollte jedem klar sein, dass dieser lehrgang nicht gleichwertig anzusehen ist wie ein it-studium oder it-systemelektroniker. letzteres ist übrigens ein ausbildungsberuf der genau den pc-techniker im arbeitsmarkt abdecken soll. ausbildung dauert 3 1/2 Jahre vorraussetzung realschulabschluss oder abitur.

wie das mit der kündigung ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. 3 monate frist ist ja ca. ein ordner. geld bekoimmst du glaube ich nicht zurück, aber das werden sie dir auch sicher telefonsich sagen.

Mit der begründung unnütze ordner kann ich dir leider nicht recht geben, das lehrmaterial ist sehr gut gegliedert und auch sehr gut geschrieben. Das wissen darin würde dich einiges an büchern kosten, wenn man es überhauot bekommt.
with best regards ....

Teufelskind13

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 15, 2003, 23:49:43 »
Hallo

ein Zwischenzeugnis bekommst Du sobald Du die kompletten Hausaufgaben bis Lehrbrief 9 eingesendet und bewertet wurden. Ausserdem muß man es selbst per Email oder Brief  bei der Schule oder beim Herr Mathes anfordern, das man ein Zwischenzeugnis möchte, da man sonst keins bekommt.

Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen.

Grüße

Mira

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 16, 2003, 01:12:02 »
tzzzzzzzzzzzzzzz,

wieder ein "Frustrierter" mehr... :D

also, Teufelskind,

gemäß Begleitheft 1, S. 54 lautet die Regelung:

Zitat:

"...Sie können vielmehr ihren Lehrgang erstmals nach Ablauf eines Studienhalbjahres, dann nach jeder einzelnen Lieferung kündigen (abbrechen)."

Alles klaro?

Grüße
Hannes

PS: Wenn das (Abschlusszeugnis-) Zeugnis schon nix wert sein soll, wofür dann eigentlich das Zwischenzeugnis...  *g*
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 16, 2003, 13:52:51 »
Zitat
Original von Teufelskind13
Hallo

ein Zwischenzeugnis bekommst Du sobald Du die kompletten Hausaufgaben bis Lehrbrief 9 eingesendet und bewertet wurden. Ausserdem muß man es selbst per Email oder Brief  bei der Schule oder beim Herr Mathes anfordern, das man ein Zwischenzeugnis möchte, da man sonst keins bekommt.

Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen.

Grüße

Mira

jo, danke
with best regards ....

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 16, 2003, 23:23:42 »
Zitat
Original von G-S-X
. ein fernlehrgang wie der pc-techniker ist auch eher als zusatz zum bestehnden beruf oder als rampe zur selbstständigkeit zu sehen. ich denke es sollte jedem klar sein, dass dieser lehrgang nicht gleichwertig anzusehen ist wie ein it-studium oder it-systemelektroniker. letzteres ist übrigens ein ausbildungsberuf der genau den pc-techniker im arbeitsmarkt abdecken soll. ausbildung dauert 3 1/2 Jahre vorraussetzung realschulabschluss oder abitur.

So sehe ich das auch. :)

Offline Pecos

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 17, 2003, 16:26:04 »
Hallo,

hat den überhaupt schon jemand von dem Lehrgang profitiert.Also einen Job oder ähnliches gefunden.

Meldet Euch mal.Würde mich wirklich interessieren ob Ackerei ausser für einen Selber auch einen Sinn hat.

mfg,
           Pecos

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 17, 2003, 20:34:12 »
Hi!
 :hmm
Kannst du mal näher Erklären warum dein Zwischenzeugnis so ein wisch ist? Steht da nicht das drin was du Dir erhoft hast?

Gruss  Willo

• Gast
« Antwort #8 am: Juli 20, 2003, 00:21:15 »
Zitat
Original von Pecos
Hallo,

hat den überhaupt schon jemand von dem Lehrgang profitiert.Also einen Job oder ähnliches gefunden.

Meldet Euch mal.Würde mich wirklich interessieren ob Ackerei ausser für einen Selber auch einen Sinn hat.

mfg,
           Pecos

Dann meldet euch mal. :D

Offline Robby

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Wie komme ich von der Fernschule Weber los?????
« Antwort #9 am: Mai 23, 2005, 09:13:18 »
hey
wozu braucht man den in diesem fall ein zwischenzeug.
etwa zum bewerben?

Offline wolli

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Mai 23, 2005, 21:10:33 »
Im Prinzip kannst du damit machen was du willst,wenn du keins willst auch egal.
Du hast aber schon gesehen das das Posting aus 2003 stammt ,oder ?

Wolli
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Mai 23, 2005, 21:14:32 »
hey
wozu braucht man den in diesem fall ein zwischenzeug.
etwa zum bewerben?

Vielleicht wollte er eine andere Anstellung finden, oder die Wieterbildung beim Arbeitgeber geltend machen ... Ich habe bis dato auch nicht gewußt , dass man sowas anfordern kann ..
with best regards ....