Allgemeines Computer Forum > Hardware
Neues Motherboard und nichts geht mehr
hazzi:
Hallo Cyberworld
Ich versteh nicht wozu man hier die 98 Startdiskette braucht. Partitionieren und formatieren kann ich mit der SetupCD-da kann ich auch NTFS wählen. Der MBR wir bei der neuinstallation ja neu geschrieben, den nach part. und format ist der alte ja weg.
:kratzMfG hazzi
Baldrian:
--- Zitat ---Ein Mainboardtausch erfordert meistens auch eine Neuinstallation des OS.
--- Ende Zitat ---
>> Neu installation von Windows :wink:
Andere Betriebsysteme sollen da ja gnädiger sein.
Davon mal abgesehen hat snoopi doch geschrieben:
--- Zitat ---also habe ich versucht XP komplett neu drauf zu ziehen, geht auch soweit, bis er das erste Mal runterfährt
dann kommt wieder einer dieser Fehlermeldung
--- Ende Zitat ---
Eine neuinstallation ist also wohl schon erfolgt bzw. versucht worden.
--- Zitat ---Der MBR wir bei der neuinstallation ja neu geschrieben, den nach part. und format ist der alte ja weg.
--- Ende Zitat ---
Das bezweifle ich.
Wird doch die Partitionstabelle im MBR gespeichert, wird dieser beim neu/um partitionieren wohl kaum angetastet werden.
Aber vieleicht sollte ich auch lieber mit klugscheißen aufhören,
denn ich hab auch keinen guten Tip auf lager.
Gesine:
Leider klappt das nicht immer. Wenn XP einen XP MBR erkennt, dann benutzt es den, und schreibt keinen neuen. Deshalb kann es nötig sein, ersteinmal mit einer alten Startdiskette fdisk mit der /mbr Variante durchzuführen, oder mit einem Spezialprogramm die Festplatte wieder in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.
Gruß
Wilfried
cyberworld:
hallo hazzi
wi-cu hat es schon geschrieben.
von dem ab schreib ich mir jetzt nicht die finger
wund.
Grüle Cyberworld
hazzi:
Hallo
Tut mir leid daß meine Antworten immer so lang brauchen,aber ich habe leider etwas mehr um die Ohren als mich nur stundenlang mit diesem Forum zu befassen.
@Baldrian was hindert mich daran mit der SetupCD und dem Befehl fixmbr in der Wiederherstellungskonsole einen neuen Bootsektor zu schreiben. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will den Befehl killmbr vorab ausführe wird der alte Bootsektor gelöscht und ein neuer geschrieben.
@Cyberworld wozu brauche ich dann eine WIN 98 Startdiskette?
So: nun höre auch ich mit dem klugscheißen auf!!!
Mfg hazzi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln