Sonstiges > Off-Topic

Das Board wir 1 Jahr alt

(1/4) > >>

Andreas:
Hi,

das Board wird nächsten Monat ein Jahr alt. Und die Teilnahme ist entäuschend niedrig. Zurzeit sind es 15 aktive Mitglieder die sich am Board beteiligen. ( Danke an Euch )
In der Datenbank sind 66 "Nullposter" von 132 Mitgliedern. Genau die Hälfte halt. Die aktiven poster wie z.B. Hannes sind bereits bei LB 18 und bald durch, danach wird er auch nicht mehr so oft hier vorbei schauen und Hilfestellung geben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt oder ob ich nicht die Seite nächsten Monat vom Netz nehmen soll.
Ich denke ihr könnt das nachvollziehen ....

Hannes:
Hi Andy,

gemessen an dem Aufwand (u. Nutzen) bezogen auf deine Person, also die Arbeit und Kosten, die du mit Board hast verglichen mit den Tatsachen (dem Ergebnis), kann ich das persönlich nachvollziehen. Leider ist dies wie überall im Leben: Jene, die sich "bemühen", egal ob mit Frage, Antwort o. off-topic, auf der einen Seite; die "Teilnahmslosen", die lediglich zum Antwort-Haschen vorbeischauen, auf der anderen...Dann gibt's noch die "Anonymen", von welchen man (meist eben ohne Namen) Mails mit Fragen bekommt (u. die ich schon zig-mal gebeten habe, doch auch einfach mal - zum Nutzen aller - in's Forum zu posten).  X(

Ja, es wäre schade drum, hier dicht zu machen, tolles Board, was schon vielen geholfen hat - nun, es ist letztlich deine Enscheidung. Aber: Vielleicht bewirkt dein Posting ja ein "Umdenken". Hoffentlich haben zumindest auch noch andere eine Meinung zu dem Thema...
(u. voten dafür)

Nachdenklich

Hannes

Andreas:
Die mails bekomme ich auch laufend, am anfang habe ich immer wieder das gleich zurückgeschrieben wie du, mittlerweile ignoriere ich sie ganz und lösche sie.
 warum die eine mail schicken und nicht hier posten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber naja ....

ich habe mir auch schon überlegt, das board nur für mitgleider zugänglich zu machen, das bringt aber am ende nur mehr "0" poster. anmelden und fertig ....

schaun wir mal ....

:
Das Portal sollte weiter erhalten bleiben und Nullposter sollten gelöscht werden, das machen andere Boards auch.

Willo:
Hallo Andy!
ich kann dein Frust nachvolziehen.
Vieleicht ist es im Moment ein Sommerloch, ich selber komme in letzter zeit auch nicht mehr so oft auf das Board wie ich gern möchte. Mein Lernen lässt auch zu wünschen übrig, ich hangel mich durch LB 10 und hab den kramm schon 2 mal vom Tisch geschmissen.
Digitaltechnik ist doch ne Nummer für sich, obwohl ich einige Vorkentnisse habe.
Du hast hier ein Stolzes stück Arbeit geleistet und sogar die Anerkennung von Weber bekommen, Das Board ist für die meisten Schüler eine Echte Hilfe.
Nullen und Parasieten gibt es überall, die muss man halt mit durchschleppen.

Der 1. Geburtstag sollte begossen werden werden. ;D
Mail mir deine Adresse und ich Schicke dir eine Flasche gutes Norddeutsches BIER, dan können wir zusammen Anstossen!
Mach weiter mit dem Board, ich werde auch wieder mehr Posten.

Gruss Willo!  :]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln