Autor Thema: Ärgerliche Fummelei  (Gelesen 2756 mal)

Offline Bernd

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Ärgerliche Fummelei
« am: Januar 14, 2006, 01:40:09 »
Hallo zusammen.
Ich wundere mich, dass ich hier noch nichts über diese ärgerliche auseinander Fummelei bei den Lehrbriefseiten gelesen habe. Zwar ist mir klar, dass die Blätter bei der Verpackung irgendwie zusammengehalten werden müssen, aber die müssen doch nicht gleich für die Ewigkeit zusammenkleben. Meine einzige "Waffe" zum flotten auseinanderdröseln ist bis jetzt ein langes, flaches, spitzes und scharfes Filetiermesser. Seit dem sitzen meine Besucher aber einen guten Meter weiter von mir weg :-) . Außerdem ist meine kleine Nichte (2Jahre alt und blitzschnell) ein ausgesprochener Computerfreak und ich möchte nicht unbedingt, dass sie das Teil mal in die Hände bekommt. Ist es möglich die Seiten mit weniger Kleister zu versehen? Oder kennt jemand eine Beschwörungsformel, die es mir ermöglicht die Seiten ohne gefährliche Waffen möglichst unversehrt auseinander zu kriegen?
Gruß Bernd

Offline Aturo

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • alles rund um PC
Re: Ärgerliche Fummelei
« Antwort #1 am: Januar 14, 2006, 21:01:08 »
Wieso willst du die eigentlich auseinander Fummeln. :? Ich finde wenn ein zusammengehörender LB gebündelt ist ist es sogar praktischer und es besteht nicht die Gefahr das durch das ewige hin und her schieben der Blätter am Ende noch ein paar Blätter verloren gehen und zwar genau die, die du später evtl. für HA: brauchst.
Im Gegenteil ich ärgere mich immer wieder das durch das ständige hin und her Blättern die Seiten von allein rausfallen.

Die einzigen Blätter die ich aus den LB's fummele ist die HA und 3 Blätter pro Brief sind wirklich schnell drausen.

Offline cyberworld

• Full Member
  • **
  • Welcome to Cyberworld!
    • Profil anzeigen
    • Welcome to Cyberworld!
« Antwort #2 am: Januar 17, 2006, 19:24:30 »
hallo Aturo

ich wäre froh wenn die dinger zusammen bleiben würden wenn ich drei tage drin geblattert habe hab ich nur noch ein
papierhaufen den ich dann per schnellhefter wieder zusammen halten muss: :gmpf

Gruß Cyberworld

Offline XEisbaer78X

• Newbie
  • *
  • Offizieller Sponsor Der Bundesrepublik Deutschland
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 05, 2006, 23:29:45 »
hallo erstmal...

also als erstes was ich getan habe ist alle blätter einzelln zu trennen (was einfach geht wenn man von unten nach oben mit leichtem zug nach links das blatt löst), klar nich die sinnvollste aufgabe und nach ca 100 seiten hat man nen tennisarm aber egal. Jedes einzelne blatt kommt dann der reihe nach geordnet in einen Ringordner und der hat vorteile. Blätter verknittern nicht, fallen nicht wild durcheinander, sind (im geschlossenen ordner) vor schmutz geschütz und vorallem aufgeräumt was das wichtigste ist. bei 18 lehrbriefen + Begleithefte ein wenig ein Platzproblem, aber wofür bietet das Einrichtungshaus mit den 4 Buchstaben den Regale an ;-)

Was die sicherheit angeht, würde ich empfehlen das Messer nach gebrauch einfach aufzuräumen, oder zumindest so hoch legen das Kleine Kinder NICHT rankommen  :-D

mfg Jü

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #4 am: April 06, 2006, 00:42:49 »
Und wo war noch mal der Sinn darin die Lehrbriefe auseinander zu bekommen?
Bei den verklebten, kann man doch wenigstens schnell noch die einzelnen Lehrbriefe mit einem Griff auseinander halten, aber bei einzelnen Blättern... ? Und für jeden Lehrbrief nen extra Ordner..ne, ganz ehrlich da sind mir meine Wohnverhältnisse doch wichtiger und es gibt schönere Tapeten :-D
Aber hey, ich sponser auch nicht die BRD.... Bürokratie und Aktenordner sind da vieleicht nicht meine Welt.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Volker

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: April 07, 2006, 14:16:08 »
Das Problem ist, das ein Teil der  LB`s sich schon abgetrennt hat und ich vom  LB 1 vier Teile habe.
Also ist die Frage, alles auseinandertrennen? :kratz
oder die einzelnen Teile wenigstens mit einem Schnellhefter für die Nachwelt zusammenhalten,
ist nur zum blättern ungeeignet.  :-D

Am liebsten wäre mir noch eine Version im  PDF Format zum virtuellen blättern und suchen.
Mein favorisierter Suchbebriff: neumodischer PC  :rofl

denn das lese ich in jeden........? Satz       
Have a lot of fun