Autor Thema: Problem Fritz!Box WLAN 3070  (Gelesen 4174 mal)

Offline Michael

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Problem Fritz!Box WLAN 3070
« am: Dezember 31, 2005, 15:08:52 »
Hallo,

ich habe mir die Fritz!Box WLAN 3070 gekauft und wollte gerade des Gerät anschließen nun habe ich ein Problem mit der Fritz!Box :gmpf bekomme keine Verbindung mit mein PC! über USB
Erhalte die Fehlermeldung „Die Fritz!Box WLAN ist nicht korrekt angeschlossen/installiert“ habe mich an die Installationsanweisung gehalten und die Telefonische Support ist erst Montag wieder zuerreichen. Kann mir einer von euch da weiterhelfen.

Danke schon mal in voraus
Michael
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Problem Fritz!Box WLAN 3070
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2005, 15:23:50 »
Hallo Michael,

warum versuchst Du denn die Fritz-Box über USB an zu schliessen? hast Du keine Netzwerkkarte?
Ansonsten, welches OS benutzt Du denn? XP sollte doch zumindest erkennen, dass Du ein neues Gerät angeschlossen hast, und danach die Treiber suchen. Macht es das, oder hast Du ein anderes OS.

Gruß
aus Berne, und Guten Rutsch
Wilfried

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 31, 2005, 16:10:34 »
Hallo Michael,

ich habe Windows XP SP2 und im Geräte Manager wurde die Fritz!Box WLAN 3070
Anerkannt bekomme leider immer wieder die Fehlermeldung „Die Fritz!Box WLAN ist nicht korrekt angeschlossen/installiert" :? :? :?
Gruß aus Brake
Michael
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Gesine

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2005, 17:21:18 »
Hallo Michael,

ich weiss zwar immer noch nicht, ob die Fritzbox, oder XP den Fehler mmeldet, aber ich tippe mal darauf, dass der Fehler in XP liegt. Ich hatte mal ähnliche Probleme, dass fast kein neues USB-Gerät mehr erkannt wurde. Geholfen hat mir dann Tooli.exe mit Funktion A. Damit werden irgendwie die Devicephade in der Registry neu gesetzt und OEM Treiber gelöscht. Es hat jedenfalls geholfen. Ich schick Dir das Programm mal als E-mail. Lies aber auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung und mach die nötigen Backups, damit nicht schief geht.

Gruß
Wilfried

PS. Hab ich gerade wiedergefunden den Link zu TOOLI http://www.praezisa-gotha.de/download.htm (http://www.praezisa-gotha.de/download.htm)
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2005, 17:31:03 von wi-cu »

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2005, 18:21:15 »
Danke Wilfried habe deine E-mail erhalten werde es gleich nächstes Jahr ausprobieren.

Gruß
Michael

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 01, 2006, 13:20:46 »
Hallo Wilfried,

habe heute Tooli.exe das ich von dir bekomme habe ausgeführt doch leider immer noch keine Verbindung zur Fritz-Box bekommen auch bei mein zweiten PC auch mit Windows XP habe ich das gleiche Problem. :gmpf  :gmpf :gmpf Da werde ich wohl bis morgen warten müssen und den Support Anrufen müssen ich hoffe die können mir weiter helfen.  :? :?

Gruß Michael

Offline Gesine

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #6 am: Januar 01, 2006, 14:59:50 »
Hallo Michael,

Ich hab mal noch ein wenig gestöbert. AVM schreibt zu Problemen mit dem USB-W-Lan-Stick, dass der die neuesten Updates für XP benötigt. Bevor Du also bei AVM anrufst solltest Du Dein XP mal auf den neuestenStand bringen. Vielleicht gehts dann ja schon. Auf jeden Fall kannst Du aber dem Support sagen "daran liegt es nicht"

Gruß
Wilfried

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Januar 01, 2006, 18:49:42 »
Hallo Wilfried,

Danke für deine Info bin endlich mit Windows XP immer auf dem neuesten Stand mache Regelmäßig meine Updates wenn ich Morgen AVM angerufen habe und meine Fritz!Box WLAN 3070 geht werde ich dir sagen voran es gelegen hat.

Gruß
Michael

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Januar 02, 2006, 10:46:08 »
Hallo Wilfried,

meine Fritzbox geht habe AVM Angerufen das Problemen war ich bin die Anweisung der Installation CD Nachgehgang es kann zwar die Fehlermeldung „Die Fritz!Box WLAN ist nicht korrekt angeschlossen/installiert" obwohl Windows XP die Fritz!Box erkannt hat. Na ja Hauptsache ich komme mit der Fritz!Box ins internet :hail :hail und danke noch mal für deine Hilfe. Und noch was der Support war ganz gut.