Allgemeines Computer Forum > Hardware

Canon Drucker will nicht an diesem PC

<< < (2/5) > >>

Klaus:
Hallo,

@ Hannes

habe schon getauscht, auch das USB Kabel, aber nix :gmpf

@ madcat

Der Drucker ist ein USB 2 Drucker und der Rechner wurde, wie ich heute erst erfahren habe :gmpf, kurz vor Weihnachten vom Besitzer selbst aufgerüstet "vorher lief alles Prima" sagte dieser :gmpf. Als ich Ihn jetzt aufgemacht habe traute ich meinen Augen nicht, Board und Prozessor sind identisch mit meinem Rechner  :roll: aber warum funktioniert hier der schei... Drucker nicht, aber bei mir am PC hingegen einwandfrei :gmpf :gmpf

hier mal die Daten:

Board: ASRock 939 Dual SATA2 Biosversion 1.0 (hat USB 2)

Proz.: AMD64 4000+ San Diego
........................................................
RAM: 4 * 512 MB Kingston PC400

Festplatte WD 80GB

System Win XP Profesional

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Arbeitsspeicher vom Bios nur als PC333 erkannt wird. Dies ist laut einem Testbericht den ich gelesen habe bei der Bios - Version 1.0 und bei der Bestückung aller 4 Bänke aber normal. Hatte die 4 Riegel auch schon bei mir im Rechner, funzt. Bei meinem Board ist die Biosversion 1.2 drauf. Ich werde jetzt wohl mal ein Biosupdate machen, vielleicht klappts ja dann auch mit dem Drucker :hail :hail :hail

Gruss Klaus

Heiko:
Hallo Klaus ,

es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das BIOS neu runter zu laden.
Aber was hat der Besitzer aufgerüstet?????????????
Das würden wir schon gern erfahren !!!!!!

Gruß Heiko

Klaus:
Hallo Heiko

sorry  :hail hab ich vergessen dazu zu schreiben:

das Board und der Prozessor und dann hat er XP neu installiert

Übrigens hab ich das neue Bios drauf, hat sich aber im bezug auf den Drucker nichts geändert. RAM läuft jetzt als PC400 (wenigstens ein kleiner Erfolg  :-D). So, heute mag ich nicht mehr werd mir morgen mal die Bios - Einstellungen ansehen vielleicht finde ich ja da etwas. :? Ich will das Ding dieses Jahr noch los werden!!!!!

gruss

Klaus

Hannes:
Welches neues?

lt. ASRock ist das BIOS first released 1.10!  :kratz (wo ist das 1.0)
-neueste 1.50.

Merkwürdig ist auch, das erst ab ver. 1.30 die Proz. 3700+ u. aufwärts unterstützt werden sollen - zumindest interpretier ich das so...

wen's interessiert: http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=939Dual-SATA2#bios

Klaus:
Hallo Hannes

Ich glaube, da ist mir ein Fehler unterlaufen da war sicher 1.10 drauf kann ich aber jetzt nicht mehr nachvollziehen da ich 1.30 installiert habe. Aber eins kann ich Dir versichern der AMD64 4000+ läuft auch mit  1.20 hab ich nämlich bei mir selbst am laufen.

Zur Downloadtabelle:

1.40 wird zur Unterstützung von AMD "Opteron" CPU's benötigt

1.50  wird zur Unterstützung von AMD64 "FX" CPU's (Dual Core) benötigt

da auf dem Board ein AMD64 4000+ verbaut ist liege ich wohl mit 1.30 richtig, auf jeden Fall mal nicht Falsch :-D :-D

Gruss Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln