Allgemeines Computer Forum > Hardware

Canon Drucker will nicht an diesem PC

(1/5) > >>

Klaus:
Hallo @ all
 :gmpf :gmpf
Ich habe einen Rechner zur Reperatur bekommen bei dem angeblich der Drucker (Canon Pixma MP 750 über USB angeschlossen)  spinnt. Der Drucker Druckt mal eine Seite, mal eine Zeile und manchmal gar nichts aber jedesmal stürzt der PC ab und startet nach einem schwarzen Bildschirm wieder neu. Da ich den gleichen Drucker habe habe ich meinen Drucker, der ja auf jedenfall in Ordnung ist, an den PC angeschlossen und staunte nicht schlecht er lief auch nicht richtig und machte die selben Fehler wie der andere. Danach habe ich dann mal meinen alten Epson installiert und siehe da :-o er funzte prima :kratz. Im Gegenzug habe ich den vermeintlich "defekten" Drucker bei mir angeschlossen und er lief Problemlos. Also liegt das Problem ja wohl beim PC. Nun denke ich, daß es evtl. auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein könnte und werde heute Mittag mal ein Testprogramm laufen lassen. Hat einer von vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?? :hail



Gruss Klaus

Hannes:
RAM? Würde eher auf vermurkstenTreiber tippen...  :kratz

Klaus:
Hallo Hannes,

Treiber habe ich natürlich auch schon vermutet und die neuesten aus dem Netz geladen und installiert aber ohne Erfolg. An den Speicher dacht ich eigentlich nur weil der Drucker, wenn überhaupt, nur bruchteile Druckt und dann das System abstürtzt aber der Speichertest hat auch nichts ergeben war alles OK. Ich dachte mir, dass die Daten evtl. nicht richtig aus dem RAM ausgelesen und an den Drucker geschickt werden können was aber eigentlich auch nicht sein kann da der Epson ja funktioniert :kratz. Ich werde wohl mal eine email an Canon schreiben ob denen etwas bekannt ist. Das komische ist halt, dass der Epson einwandfrei druckt und die beiden Canon (wie bereits erwähnt auch meiner) an diesem Rechner spinnen. An meinem PC jedoch gibt es mit beiden Canon-Druckern keinerlei Probleme :? :? :?. Deshalb habe ich ja zuerst auch auf Treiberprobleme getippt, aber warum schaltet sich der Pc aus und fährt dann wieder neu hoch (genau so wie wenn man die Resettaste drückt). Das verstehe mal einer :kratz :kratz. Da steckt wohl der :evil: drin.

Na ja werd dann mal in aller Ruhe  :gmpf :gmpf weiter suchen  :hail



Gruß Klaus

Hannes:
Könnte auch am USB Port liegen (auch wenn der Epson funzt); weiß der Geier, was der Canon hier "verleiert" o. verbraucht - gewiss mehrere Anschlüsse, hattu schon getauscht?

madcat:
Hallöchen,
liste doch mal die komplette Rechnerkonfiguration auf. Ist der Drucker ein USB 2.0 Drucker und der Rechner vielleicht noch nicht darauf vorbereitet. Manche USB-Geräte müssen erst installiert werden bevor das Gerät angeschlossen wird. Wenn man diese Reihenfolge nicht einhält kann es auch zu spannenden Ergebnissen kommen.
gruß madcat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln