Allgemeines Computer Forum > Hardware

Canon Drucker will nicht an diesem PC

<< < (4/5) > >>

madcat:
Hallöchen,
der MEnsch hat also Win XP pro. selbst installiert. Dann hoffe ich mal er hat auch die entsprechenden Servicepacks installiert. Denn USB 2.0 läuft auch nur mit SP 1 unter Win XP und dies ist bei älteren Distributionen nicht autom. mitinstalliert.

gruß madcat

Klaus:
Hallo

XP SP2 ist installiert :-D

Ich glaub ich hab da im Bios sogar etwas gefunden: :hail :hail

Im Bios gibts eine Auswahl um diverse Einstellungen von CPU und RAM vorzunehmen. Unter anderem wird da auch die Möglichkeit gegeben CPU bzw. Ram zu übertackten was bei meinem Prob aber uninterresant ist.

Was ich aber noch interresantes gefunden habe ist folgendes:

Es gibt da eine Option die sich "Flexibilty Option" nennt. Als Beschreibung steht da: "When it's enabled, it allows better tolerance for memory compatibility" Frei übersetzt dürfte das bedeuten, dass wenn diese Option eingeschaltet dann eine bessere Kompatibilitätstoleranz für den Speicher gegeben ist (mein Englisch ist leider nicht das beste aber inhaltlich dürfte es in etwa hinkommen). Diese Option war "disabled" also ausgeschaltet.
Hab sie jetzt mal eingeschaltet und siehe da der Drucker hat jetzt im ersten Test 2 Seiten am Stück ohne Probleme gedruckt.  :-D :-D :-D

Hoffentlich wars das auch, ich werde nachher auf jeden Fall noch ein paar Tests durchführen und mehrere Seiten drucken mal sehen was dann passiert. :hail :hail :hail :hail

Gruss Klaus

Tom:
Hallo Klaus,
Dein Problem mit dem Drucker ist ja schon sehr interessant alles was mir dazu einfiel stand aber immer schon da sind schon ziemlich flink die Leuts. Würde mich mal interessieren ob es wirklich daran gelegen hat. Sachen gibt es die gibt es garnicht.Viele Grüße aus Berlin .   Tom

Klaus:
Hallo  :-D :-D :-D

Hab den Drucker jetzt mal zum "Glühen" gebracht und 50 Seiten am Stück ausdrucken lassen Text und Grafik gemischt. Alles bisher ohne Probleme. Beidseitiger druck und scannen funzt auch. Ich denke daß diese kleine Änderung im Bios der Schlüssel zum Erfolg war. Ich werde ihn aber glaube ich trotzdem noch nicht zurrück geben sondern lieber am Wochenende noch etwas testen. Sofern es mir am Sonntag gut geht :rofl :rofl

Gruß Klaus

Heiko:
Hallo Klaus,

ich habe da immer ein wenig Probleme mit SP 2, dann hast Du hoffentlich Glück gehabt mit der BIOS - Einstellung.

Und wenn es Dir am Sonntag nicht gut gehen sollte, Montag ist auch noch ein Tag.

Bis dahin guten Rutsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln