Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 5
LB.5 frage 1!
Willo:
Hallo Roni, nett von Dir zu hören. Ja du hast recht, 255 Zeichen ist natürlich Richtig. :rolleyes:
Roni:
Na, lange nichts mehr gehört, aber wahrscheinlich bist du viel eifriger wie ich, und schon bei LB 9! Ich drücke mich gerade bei Mitte LB 7 herum. Und toi toi toi, das es mit dem Lernwilligen in deiner Gegend klappt, so auf die Entfernung ist ja wohl doch nicht so, hat sich ja gezeigt. Viel Spaß noch...... RONI
Willo:
Hi Roni,
die letzten 2 Monate hab ich das alles ein bischen schleifen lassen und so bin ich auch erst bei LB 7.
Warum unser konntakt eingeschlafen ist weiß ich auch nicht. Aber ich denke hier werden wir wieder mehr von einander hören. Bis dan,,, Gruß Willo ;D
johansheik:
8.3- Dateinamen sind heute noch von Bedeutung, wenn es zum Datenaustausch mit älteren Systemen kommt. Ältere Anwendungen laufen zwar meistens auf einer modernen Plattform, ihre Dialoge sind aber oft auf das 8.3-Format beschränkt. Der Versuch einem im System zwar zulässigen aber nicht dem 8.3-System entsprechenden Namen zu vergeben, wird von der Anwendung abgewiesen.
Auch bei der Verwendung anderer Datenträger wie z.B. CD-Roms gemäß ISO 9660 ist der 8.3- Dateinamen noch Bedeutung. ISO 9660 sieht für Dateinamen beispielsweise dieselbe Struktur wie DOS vor.
Gruß
Johansheik
Kacki:
Für den Datenaustausch bei älteren Systemen
Für ältere Anwendungen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln