Autor Thema: Abschlußprüfung 2.1a Aufgabe 1  (Gelesen 1080 mal)

Offline Michael

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Abschlußprüfung 2.1a Aufgabe 1
« am: November 06, 2005, 12:16:56 »
Hallo,

ich habe eine Frage 15

Der PC Ihres Chefs ist defekt. Sie sollen „schnell mal“ helfen, den Fehler zu beseitigen. Ihre Ausrüstung haben Sie nicht bei sich, aber das Gehäuse hat man bereits geöffnet (der Chef hat an seinem Taschenmesser praktischerweise einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher Philips Nr. 1 - und endlich einen Grund, die Kiste mal aufzuschrauben). Regen Sie sich über die Eigenmächtigkeit auf‘? - Sie werden sicherlich Ruhe bewahren und beschließen, zunächst einmal die Steckkarten zu ziehen und wieder zu stecken sowie Schaltkreise in Fassungen, Speichermoduln, Steekkarten und Kabel auf festen Sitz zu prüfen. Worauf sollten Sie dabei grundsätzlich achten und wie behelfen Sie sich?

Meine Antwort Auch wenn er der Chef ist sollte er nicht Eigenmächtig handeln und den PC aufschrauben und ihn auf die "Gefahren" durch ESD hinzuweisen denn da für hat der ja seine Angestellten bzw. ums.

Reich meine Antwort!

Gruß Michael F
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
Re: Abschlußprüfung 2.1a Aufgabe 1
« Antwort #1 am: November 06, 2005, 13:46:05 »
Hi Michael,

im Prinzip reicht Deine Antwort, aber hast Du nicht noch eine schnelle Lösung bereit, um die Gefahren des ESD zu verringern, wenn Du an Stelle Deines Chefs dort an Ort und Stelle an der Elektronik rumfummelst?

Gruß
Wilfried