Allgemeines Computer Forum > Hardware
Mainboard, Netzteil oder was?
hazzi:
Hallo
Genau das ist mein Verdacht. Das Netzteil hat zwar 420Watt, aber nur 20A auf der +5V Schiene und 10A auf der +12V Schiene sind meines erachtens viel zu wenig; Zwei HDD´s, Cd-Rom, DVD Brenner, ...
Na mal sehen, ich überlege noch obs die Ausgabe wert ist, was wenn´s woanders liegt?
Trotzdem Danke nochmals
Gruß Hazzi :wink:
Gesine:
Bau doch mal zum Test einiges davon aus. Wenn das Modem dann läüft hast Du die Ursache
Gruß
Wilfried
Heiko:
Hallo Hazzi,
dann nimm doch einfach eins nach dem anderen vom Netzteil, vieleicht kannst du es so aufspüren.
Geh einfach systematisch an die Sache ran damit du einen anderen Fehler ausschliessen kannst.
Nur 10 A auf der +12 V -Schiene ist ein bischen ungewöhnlich????????? :kratz :kratz :kratz
Gruß Heiko
Baldrian:
Tja, also da du das Problem mit dem Modem ja nur mit dem K7S5A hast,
kann es natürlich trotzdem an der Kombi schlechtes NT+Board liegen,
aber wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre das Geld für ein neues NT eigentlich ziemlich verschwendung.
Vieleicht solltest du dir dann doch lieber gedanken zu einem neuen Mainboard machen.
So ein K7S5A würdest du gebraucht sicherlich für 5-10euro bekommen, falls es wieder das
gleiche Board sein soll. (spart windows neu installation).
Ansonsten bekommt man ja auch schon ab 20Euro ein neues Board.
Dein K7S5A kannst eventuell ja sogar noch in einem anderen Rechner weiter verwenden.
Denn ansich, wenn es nur Probleme mit dem Modem macht, ist es für andere Aufgaben ja noch immer gut geeignet.
Falls du ein neues Mainboard kaufen willst und einen Tip haben für ein gutes Sockel A Mainboard, dann kann ich dir das ASUS A7V600 empfehlen.
Das A7V600-X (ohne GB Lan) gibt es so für um die 45Euro.
hazzi:
Hallo
Also erstmal Danke für die Ratschläge. Da ich täglich 9-10 Stunden arbeite fehlt mir im Moment die Zeit herumzuexperimentieren. Habe nebenher auch noch einiges am Hut. Aber am Wochenende werde ich mir die Sache nochmals genau ansehen. Ist schon Scheiße wenn man nicht seinen eigenen Rechner hat und an seine Daten nicht ohne weiteres herankommt. Natürlich komme ich an die Daten, aber ich habe sie nicht da wo ich Sie brauche.
Also, wenn ich mehr weiß werde ich mich melden.
Gruß Hazzi :-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln