Allgemeines Computer Forum > Hardware

Mainboard, Netzteil oder was?

<< < (4/5) > >>

hazzi:
Hallo

So, da saß ich letzten Sa. und wollte das BIOS flashen. Na da hat mir doch einer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wollte den Rechner hochfahren, der Lüfter läuft kurz an---nichts geht mehr---Rechner tot!
Was nun?  Netzteil kaputt?
Muß mal nach einem ATX Teil schauen und probieren, könnte aber auch doch das Board sein!

Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.

Gruß Hazzi :hail

hazzi:
Hallo
 :rofl
Nun mein alter Rechner läuft noch nicht. Alle alten NT die ich da habe sind noch AT Dinger. Werde vielleicht nächste Woche eins kaufen und probieren.
Ich habe mir einen anderen Rechner besorgt. ECS-MB, Athlon64 XP 3400+, GF5200, 512Mb-DDR400. Nun der Clou nach der Installation von WinXP-prof., allen Treibern, SP2 genau das gleiche Problem. Ich habe mich die ganze Nacht damit herumgeschlagen und probiert, bis mir heute mittag der Gedanke gekommen ist: Kann ja nicht sein-Rechner neu, Bios von 2004, Modems laufen alle im anderen Rechner!
Dann habe ich das Modem mehrmals herausgeschmissen und neuinstalliert. Nachdem ich den Treiber manuell gewählt habe funktioniert es einwandfrei. Der Seitenaufbau ist noch etwas langsam, aber es geht.
Möglicherweise liegt es beim anderen Rechner auch daran-doch ein Softwareproblem. Weiß ich aber erst wenn er wieder läuft.

Trotzdem nochmal Danke für die Antworten und Ratschläge.

Gruß hazzi :cry:

Heiko:
Hallo hazzi,

ist das Modem auch in den anderem Rechner so langsam????
Welches Modem benutzt du???
ich würde die ganze Sache mal ohne SP 2 probieren!!

Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Heiko

Baldrian:
Also wenn das Problem jetzt wirklich nur das Modem ist, dann solltest du es am besten einfach austauschen.
Wenn du keine lust hast, noch extra ein neues an zu schaffen, dann kannst du zur not auch eins von mir haben.
Ich hab hier glaub ich noch zwei rum fliegen. ein internes und ein externes.
Kannst du haben wenn du willst.

hazzi:
Hallo

Um die Modems geht es nicht, habe genügend Steckkarten da. Im Moment habe ich ein Motorola 56K Voice Modem(V92), werde es aber möglicherweise heut noch testen(oder morgen) falls ich dazukomme gegen ein Smart Link 56K oder ein Neto-Dragon 56K zu tauschen(alle V92). Ein externes Tevionmodem liegt auch noch rum, dafür finde ich aber im Moment kein Netzteil.
Im anderen Rechner "Duron1000" lief es einwandfrei, deshalb glaube ich nicht daß es am Servicepack liegt, ich muß mal alle einstellungen kontrollieren und eventuell den MTU-wert etwas erhöhen.

Danke auch für die Angebote und Antworten

Gruß hazzi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln