ja klar sowas bietet sich natürlich dann an... zuerst solltes du dir ausreichende bwl kenntnisse aneignen, da diese leider nicht im lehrgang vermittelt werden solltest du vielleicht einen kurs bei der ihk mitmachen.
Ich kann dir nur soviel sagen, ich würde auf keinen fall einen laden aufmachen, die miete und das ganze drumherum müssen erst einmal abgedeckt werden, und das ist nicht so ohne. Auf jeden fall ist es am anfang ein totales verlustgeschäft bis du mal deinen kundenstamm hast. Und sollte es vor den Baum gehen hast du ne menge schulden am hals und kannst deine lagerbestände versteigern lassen.
Da die konkurrenz heutzutage sehr groß in diesem bereich ist, ist die wahrscheinlichkeit natürlich auch demenstprechend hoch.
Ich würde am anfang versuchen das ganze auf e-buisness aufzubauen, und die lagerbestände so niedrig wie nur möglich zu halten. Am besten bei bestellung erst ordern, ist zwar riskant wegen der lieferzeit und kundenzufriedenheit aber das kann man mit ein paar erfahrungswerten sicherlich ein bischen abfangen.
Oder du machst einen reinen dienstleistungsservice, pc-notdienst oder sowas, aber ich denke mir das dieser job ganz schön stressig sein kann.
meine meinung, jedoch wenn du mich fragen würdest, ich würde das glaube ich erst garnicht anfangen....