Autor Thema: ARCOR 0180  (Gelesen 1313 mal)

Offline hadischma

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
ARCOR 0180
« am: September 10, 2005, 14:25:44 »
Hi Leute,

Zur Info:

Bei Problemen wurden Arcor-Kunden bisher kostenlos unter einer 0800-
Nummer beraten. Jetzt bittet der Telefon- und Internet-Anbieter Anrufer
zur Kasse. Kunden sollen neuerdings eine 0181-Nummer wählen und müssen
24 Cent/Min blechen, sobald eine Service-Mitarbeiter das Gespräch annimmt.

So schreibt es Cp-Bild.

Gruß
hadischma

hadischma

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: ARCOR 0180
« Antwort #1 am: September 12, 2005, 09:39:51 »
Das ist ne ziemliche schweinerei, besonders wenn ich mal daran denke, wieviel ärger ich schon mit Arcor hatte.
Aber der Support von Arcor ist eh unter aller Sau und einen Anruf bei einer von den Service Nummern kann man sich eigentlich so oder so sparen, weil die Mitarbeiter an den Telefonen über keinerlei wissen über die Materie verfügen.

Als ich gerade erst neu bei Arcor war und mit der Leitung etwas nicht stimmte.
(DSL war extrem langsamm und das Telefon ging gar nicht)
Wollte der Typ vom Arcor Suporrt meiner Freundin doch tatsächlich einreden, das es unsere Schuld sei, weil wir Linux verwenden und das DSL mit Linux dann wohl nicht funktionieren würde.
...Naja, den Typen hab ich aber darauf hin erst einmal zusammen gefltet, bis er endlich nen Techniker vorbei geschickt hat.

Soviel dazu, aber ansonsten würde ich empfehlen einfach ne Mail an Arcor zu schicken und um Rückruf zu bitten.
Das kann zwar mal nen Tag dauern, aber man spart sich dadurch wenigstens Stunden in der nervigen Warteschlange und jetzt wohl auch noch nen Batzen Geld.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: ARCOR 0180
« Antwort #2 am: September 12, 2005, 22:53:44 »
Hallo Baldrian,

von Arcor habe ich auch schon viel gehört, besonders, wie "gut" der Service bei denen ist.
Aber das ein Typ versucht Dir zu verkaufen, dass es nicht geht, weil Du Linux nutzt, alle Achtung.
Wahrscheinlich sind es solche Nebenjobs oder sowas, wo die Leute ans Telefon setzen, denn von Fachleuten kann man da ja wirklich nicht reden.
Solche Probleme habe ich nicht mehr, seid dem ich meinen Anschluss bei Alice habe.
Anfangs und zur Umstellung des Telefonanschlusses von Analog auf ISDN gab es zwar kleine Probleme mit dem Anschluss aber ein Anruf bei denen hat genügt.
Die haben den Fehler gleich bei sich gefunden, einen Techniker losgeschickt und kurz darauf war wieder alles OK.
Ich muss sagen, dass die auch sehr freundlich sind, also bisher hatte ich es noch nie bei denen, dass mich irgendjemand angepamt hat oder einen unfreundlichen Eindruck machte.

Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin