Allgemeines Computer Forum > Hardware
Probleme beim einschalten
Michael:
Hallo,
Danke an euch alle für die Hilfe zu Zeit läuft meine PC wie gesagt ab und zu habe ich das Problem. Wenn nichts mehr geht Wilfried komme ich auf den Angebot mit der Grafikkarte zurück wenn es da ran liegen sollte.
Gruß
Michael
gramanu:
--- Zitat von: Michael F am August 28, 2005, 19:51:23 ---Hallo Leute,
habe mit mein PC ein Problem und zwar wenn ich mein PC einschalte nicht immer aber immer öfters dann kommt die Meldung kein Signal auf dem Monitor die Grafikkarte kann es nicht sein meine ich denn wenn ich den PC 3- bis 4-mal an und ausgemacht habe boot er wieder. Vielleicht ist es der Schalter :? :?
Könnt ihr mir aus der ferne da weiterhelfen ich wäre euch dankbar.
Gruß
Michael F
--- Ende Zitat ---
Moin,
eine Frage interessiert mich noch.
Also du schaltest den Rechner ein und der fängt ganz normal an zu "laufen",nur das halt ab und zu der Monitior kein Signal(Info auf Bildschirm) empfängt?
Oder ist es so,du schaltest den Pc ein und der fährt gar nicht hoch und der Monitor empfängt kein Signal(zeigt das auf dem Bildschirm an) und nach 2-3 mal einschalten bootet er dann doch+Monitor hat Signal?
gruß,gramanu
Michael:
Moin Gramanu,
Genau so ist es Gramanu ich schaltest den PC ein und der fährt gar nicht hoch und der Monitor empfängt kein Signal (zeigt das auf dem Bildschirm an) und nach 2-3 mal einschalten bootet er dann doch und der Monitor hat Signal?
gruß,
Michael
Baldrian:
--- Zitat ---Genau so ist es Gramanu ich schaltest den PC ein und der fährt gar nicht hoch und der Monitor empfängt kein Signal (zeigt das auf dem Bildschirm an) und nach 2-3 mal einschalten bootet er dann doch und der Monitor hat Signal?
--- Ende Zitat ---
Dann würde ich sagen Wolli hat ins Schwarze getroffen.
Hört sich eigentlich wie ein typischer Fehler mit einem zu schwachen NT an.
Dein NT schaft es einfach manchmal nicht, alle Geräte beim einschalten mit dem benötigten Saft zu versorgen.
Sowas kennst du vieleicht auch vom Auto, wo die Baterie zu schwach ist.
Drehst du einmal den Zundschlüssel springt der Wagen nicht an, drehst du ihn ein paar mal wird der Wagen irgendwann trotzdem starten.
Ist nichts kaputt sondern nur zu wenig Power.
Kannst ja mal die NT Daten und die Spannungen wärend des Betriebs posten.
Könnte schon Aufschluß liefern.
gramanu:
--- Zitat von: Michael F am August 29, 2005, 23:30:13 ---Moin Gramanu,
Genau so ist es Gramanu ich schaltest den PC ein und der fährt gar nicht hoch und der Monitor empfängt kein Signal (zeigt das auf dem Bildschirm an) und nach 2-3 mal einschalten bootet er dann doch und der Monitor hat Signal?
gruß,
Michael
--- Ende Zitat ---
Moin MichaelF,
jo, die Graphikkarte bzw der D-Sub-Stecker wird es dann wohl eher nicht sein.Ist die Frage warum schaltet sich das NT ab,eben wegen des Netzteils?
Es kann aber auch in dem Moment wo du einschalten willst eine Überspannung zustande kommen und der Schutzschalter im Netzteil wird aktiviert und das Problem liegt ganz woanders.......
Vielleicht hast du mit deiner Vermutung doch Recht und es ist tatsächlich der Power-Schalter,würd den auch mal genau unter die Lupe nehmen inkl.die Leitungen um auszuschließen das der zwischendurch einen "kurzen" verursacht.
Bei mir zum Beispiel war es mal ähnlich wie bei dir,da war es dann aber mein DvD-Laufwerk......
Baldrian`s Tip die Spannungen vom Netzteil zu prüfen solltest du aber auf jedenfall mal machen.Wäre super wenn du dann mal hier Aufschluß geben kannst woran es letztendlich gelegen hat.
gruß,gramanu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln