Autor Thema: Mit Voip ins Festnetz telefonieren  (Gelesen 2165 mal)

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Mit Voip ins Festnetz telefonieren
« am: August 23, 2005, 14:03:01 »
Die Kosten für die Gespräche zwischen Voip und dem Festnetz sind derzeit wesentlich billiger als bei der herkömmlichen Telefonie. Bei 1&1 wird z.B. derzeit 1 Cent pro Minute Deutschland weit.
Um eine Verbindung zu einem Festnetzanschluss herzustellen benutzt man sogenannte Gateways Vermittlungsrechner sie sind zum einen mit dem Netzwerk des Voip-Telefons als auch mit dem normalen Telefonnetz verbunden. ich möchte gerne die Provider ausschalten.Meine Frage ist wie mache ich das am besten und was werd da für benötigt und wer hat lust dabei zu helfen solche Vermitlungsrechner zu bauen und gleichzeitig zu verbessern.

Gruß Andre 3468

Offline newmontana

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Mit Voip ins Festnetz telefonieren
« Antwort #1 am: September 18, 2005, 17:40:37 »
Was meinst du mit Ausschalten?
Ich telefoniere über das Internet kostenlos richtig?
Ich telefoniere vom Internet zum Festnetz z.b. für 1 Cent über den Provider oder einen anderen Service richtig?
Dieser Provider oder Serfice kauft bei der Telefongeselschaft (wer ist das nur?) Telefoneinheiten in großen Mengen und leitet mein Gespräch vom Internet in das Telefonnetz ein. Warscheinlich sogar ins Ortsnetz da dann ja billiger. Wenn ich mir einen Rechner in Paris hinstelle der einen Internetzugang und einen Telefonanschluß hat dann kann ich diesen Rechner über Internet anrufen und Ihm sagen das ich die Nummer von einem Bäcker in Paris anrufen möchte der Rechner stellt die Verbindung her und ich habe dann ein Voip Gespräch ohne Provider.
Meinst du das so ?