Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Benutzt Ihr die Lernkartei?
Yasca:
Hallo,
ich habe die Lernkatei auch nie genutzt und das Studium in ca. 15 Monaten durchgezogen. Muss aber auch dazu sagen, dass es nicht so schnell gegangen wäre, wenn es dieses Forum nicht gegeben hätte.
Alle Details behalte ich natürlich auch nicht im Kopf und bei dem Prof. wird es wahrscheinlich auch so sein, dass er das Eine oder Andere mal nachliest, also kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich alles im Kopf hat.
Wichtig ist ja auch, dass man die Dinge behält, die man für die Arbeit als PC Techniker braucht, bzw. das man bei komplizierteren Dingen schnell nachlesen kann.
Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin
PCMAUS:
Hallo pille.....ne, habe ich erst gar nicht angefangen, konnte bei meinen Kids ablucken das so eine Kartei, wenn man sie nicht ganz diszipliniert führt, nichts bringt. Selbst Lehrer halten diese Methode nicht immer genau ein.
Um aber Wichtiges aus dem Lehrmaterial zu holen habe ich mir alle Merksätze raus geschrieben und irre viele postit-Zettelchen mit Notizen nach aussen geklebt, damit ich nicht so viel suchen musste. Ich bin der Meinung, dass dem Lehrmaterial unbedingt ein Index fehlt!
In diesem Sinne......wie immer....
Andreas:
So eine Lernkarte nutzt dir was wenn du Vokabelnd auswendig lernen mußt, aber nicht wenn du wärend den Hausaufgaben im LB nachschlagne kannst ...
andre3468:
Das sehe ich genauso wie Andreas, die Kartei ist sehr hilfreich wenn ich einen Fremdsprache lernen möchte aber nicht für den Fern Kurs.
Gruß Andre 3468
gramanu:
Man kann sich schon Anhand der Kartei weiterhelfen finde ich.Wenn man z.b einen kniffeligen Zusammenhang
sich in Form einer Frage stellt und dann mit eigenen Worten eine Erklärung aufschreibt und dies sich immer mal wieder selber fragt und definiert und mit der Karte abgleicht ob man es endlich kapiert hat.
Welcher Meinung ich auch bin ist,das es nix bringt in Vokabelform es auswendig zulernen ohne das man den Zusammenhang verstanden hat.
Ich denke ma` es ist aber auch eine ganz individuelle Angelegenheit!!
gruß,gramanu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln