Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Benutzt Ihr die Lernkartei?
pille:
Also ich arbeite gerade am LB 6 und Begleitheft 3. Zum Begleitheft (bin auf S. 35 Nichtnumerische Datenstrukturen) habe ich jetzt schon 24 Datensätze. Mich würde mal interessieren ob Ihr die Lernkartei überhaupt nutzt und wenn ja wie viele Datensätze habt Ihr bei den einzelnen LB und Begleitheften?
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß ich mir zu viel, ins Detail gehende, Sachen aufschreibe. Ich glaube das selbst der Prof. nicht alle Details im Kopf hat, oder? Superhirn?
schnuffel:
Hallo Pille!
Ich wollte am Anfang eigentlich auch mit der Lernkartei arbeiten, aber - wie bei Dir - hatte ich mir auch zuviele Einzelheiten aufgeschrieben, so daß ich eh schon in Lehrrückstand geraten bin. Also hab ich die Lernkartei weggelassen und so weitergelernt (jetzt LB14).
Natürlich kann man nicht alles und jedes Detail im Kopf behalten, aber das macht ja auch nix.
Das Gute ist ja, dass man sich die Lehrbriefe immer wieder zur Hand nehmen kann, selbst wenn man den Lehrgang erfolgreich beendet hat.
Mach Dich nicht verrückt 8-)
Gruss
schnuffel
pille:
Ich denke ich werde mir auch nur noch "Spitzen" notieren. Wenn ich die ganze Zeit damit verbringe die Lernkartei zu füllen, wann bleibt mir da noch die Zeit die Lernkartei im Abfrage Modus zu nutzen?
wolli:
Ich habe für den Lehrgang bei intensivem Lernen ohne Lernkartei 12 Monate gebraucht.
Ich finde die Lernkartei eher hinderlich als hilfreich.
Aber jeder so wie er will.
Wolli
pille:
12 Monate? Hut ab! :hail
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln