Autor Thema: HILFE HILFE HILFE  (Gelesen 2202 mal)

Offline Hans

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
HILFE HILFE HILFE
« am: Juli 30, 2005, 19:51:44 »
Hi  ich bräuchte mal unbedingt Hilfe und zwar geht es darum ich soll für einen Kunden von mir einen Dot Matrix Drucker zum laufen bringen nur fehlt da leider das Datenkabel jetzt werdet ihr sicher sagen nimm doch einfach ein Centronic´s  oder LPT Kabel nur muss ich euch da entäusen das teil hat einen ganz komischen Datenkabel anschluss sieht ähnlich wie ein BNC anschluss aus nur mit 2 Kontakten ist leider auch kein LWL und TNC. Ist leider auch kein Drucker anschluss wie beim MAC. Und das doofe an der Sache ist es gibt leider kein Handbuch zu im Netz habe ich leider auch noch nichts gefunden zu suche jetzt schon über 6Stunden. und da ich überhaupt noch gar nichts gefunden Habe starte ich hier einen

Hilfe Ruf

Es handelt sich um einen

Dot Matrix Drucker
Name : Fujitsu DX2400Tx
Factory Numbering: M3348B
S/N: VF34647
Date: 1990-2
Herstelland: Spannien

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe ( da leider meine Digicam defekt ist kann ich leider kein Bild von machen )

Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: HILFE HILFE HILFE
« Antwort #1 am: Juli 30, 2005, 19:58:53 »
Hallo Hans,

spontan fällt mir dazu nur ein das Du eine E-Mail an den Drucker-Hersteller schreiben könntest.

Viele Grüße
dromeike

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 30, 2005, 20:05:14 »
Hi jo habe ich schon nur leider ist der Technische Support von Fujitsu erst Montag erreichbarr
Werde ich wohl auch machen müssen aber ich gebe nicht auf kann ja sein das Jemand aus dem Forum schnon mal so eine ähnliche Situation hatte und das vielleicht weis oder vielleicht hat jemand sogar so einen Drucker

Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"

Offline Heiko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • www.hollbrunn-wetter.de
« Antwort #3 am: Juli 30, 2005, 23:58:18 »
Hallo Hans,

hat denn nicht ein Bekannter von Dir eine Digi-Cam, mit Bild wäre es einfacher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Heiko

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 31, 2005, 04:51:01 »
jo wäre es nur leider ist der gerade Geschäftlich in Ungarn aber ich sehe mal was ich machen kann

Gruß Hans

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 31, 2005, 18:30:07 »
 Hab´s gefunden  :-D der anschluss nennt sich Twinax

Kaum mal 16Stunden Suchen und man findet alles nur kann man die Kabelversion nur noch im Ausland beziehen und kostet 38$

Man man die von Fujitsu hatten in den 90ern echt nichts besseres zu tun als solche anschüsse zu verbauen

hier habe ich noch ein Bild für euch damit es euch nicht so gehen muss wie mir

Gruß Hans

Offline Heiko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • www.hollbrunn-wetter.de
« Antwort #6 am: Juli 31, 2005, 22:16:32 »
Hallo Hans,

mit Bild hätte es sofort geklappt, aber ich glaube Die von Fujitsu haben damals immer solch einen Blödsinn verzapft.
Sie wußten bestimmt nicht was Sie tun, solch einen Quatsch zu verbauen, aber so war und ist es eben.
Hauptsache  Du kannst deinen Kunden zufriedenstellen und so etwas spricht sich herum, kannst Du mir glauben, habe ähnliche Erfahrungen schon gemacht!!! :gmpf :gmpf :gmpf

Gruß Heiko