Autor Thema: Was ist da tot??  (Gelesen 2383 mal)

Offline boeselchen

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Was ist da tot??
« am: März 03, 2003, 20:35:21 »
Hallo, ich habe ein Prob mit nem PC. Er greift nicht mehr auf das Diskettenlaufwerk zu. Ein neues Betriebssystem läßt sich auch nicht mehr aufspielen! Angefangen hat es damit, das er einfach dem Monitor ausschaltete. Grafikkarte vielleicht oder Motherboard?Wäre über jeden Hinweis dankbar. :§$%

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Was ist da tot??
« Antwort #1 am: März 04, 2003, 20:54:38 »
sehr seltsame symptom, mal aufgeschraubt und nachgeschaut ob vielleicht das kabel abgegangen ist ?
with best regards ....

Offline boeselchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Was ist da tot??
« Antwort #2 am: März 05, 2003, 18:33:29 »
Ja, hatte ihn auf, alle Kabel überprüft und sind fest dran. Ich habe zu diesem PC auch keinerlei Dokumentationen. Ich weiß eben im Moment nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Es ist ein AMD Athlon 1GHz mit einer ATI Radeon Grafikkarte, der Rest OnBoard. Noch irgendeine Idee? Vielleicht eine Axt zur Warnung daneben stellen ( ;D ) ?!

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Was ist da tot??
« Antwort #3 am: März 05, 2003, 21:09:08 »
schwierig :hmm

wenn der monitor ausgegangen ist, vielleicht ne spannungsspitze und dadurch hat das mb was abbekommen....
keine ahnung mir fällt da im moment nichts ein, müsste man die komponenten mal der reihe nach austauschen und ausprobieren. vielleicht hat in der tat der controller was abbekommen
with best regards ....

Offline boeselchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Was ist da tot??
« Antwort #4 am: März 09, 2003, 18:46:31 »
Hallo, könntest recht haben, denn die Grafikkarte habe ich in einen anderen Rechner eingebaut, da läuft sie bis jetzt einwandfrei. An das mb traue ich mich noch nicht so richtig, muß ich mich noch ein bisschen in die Materie einarbeiten. Danke nochmal - boeselchen ;D