FAQs und Tutorials > HTML / PHP / CSS

Wie erstelle ich eine Homepage unter Html (1)

<< < (4/7) > >>

Hans:
So jetzt wo wir alle seiten erstellt und gespeichert haben machen wir uns ans Gestallten es soll ja auch nach was aussehen und nicht wie gewollt aber nicht gekonnt.

Ich würde sagen wir beginnen gleich wieder mit der Seite das ist ein einfaches Beisspiel

also öffnen wir die Seite und fangen an ich denke den Banner den wir jetzt haben sieht nicht sonderlich gut aus also machen wir einfach einen anderen , ich würde so einen vor schlagen hier mal der Quelltext

--- Code: ---<html>
<body bgcolor="#000080">

<div align="center">
  <center>
  <table border="1" width="44%" height="56" bgcolor="#00FFFF">
    <tr>
      <td width="100%" height="50"><span style="background-color: #FFD700"><font face="Arial Black" color="#FF0000" size="6">Das
ist ein einfaches Beispiel</font></span></td>
    </tr>
  </table>
  </center>
</div>

<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p align="left">&nbsp;</p>

</body>

</html>
--- Ende Code ---

Das ganze sieht dann so aus:

Hans:
Nun wo wir ein etwas schöneres Banner Haben legen wir den Randbereich fest und erstellen eine Naviations liste

was dann als Quelltext so aussehen könnte

--- Code: ---<html>
<body bgcolor="#000080">

<div align="center">
  <center>
  <table border="1" width="50%" height="56" bgcolor="#00FFFF">
    <tr>
      <td width="100%" height="50">
        <p align="center"><span style="background-color: #FFD700"><font face="Arial Black" color="#FF0000" size="6">Das
ist ein einfaches Beispiel</font></span></p>
      </td>
    </tr>
  </table>
  </center>
</div>

<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>

<br>
<div align="left">
  <table border="1" width="9%" bgcolor="#5CDCE2">
    <tr>
      <td width="100%">
        <p align="center"><b><font color="#FF0000" size="3"><a href="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Hans-Peter%20Schmidt/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/Homepage%20Sylvia/home.htm">HOME</a></font></b></td>
    </tr>
  </table>
</div>
  <tr>
    <td width="100%">
      <p align="center"><b><font color="#FF0000" size="3"><a href="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Hans-Peter%20Schmidt/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/Homepage%20Sylvia/kontakt.htm">KONTAKT</a></font></b></td>
  </tr>
</table>
  <tr>
    <td width="100%">
      <p align="center"><b><font color="#FF0000" size="3"><a href="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Hans-Peter%20Schmidt/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/Homepage%20Sylvia/impressum.htm">IMPRESSUM</a></font></b></td>
  </tr>
</table>
  <tr>
    <td width="100%">
      <p align="center"><b><font color="#FF0000" size="3"><a href="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Hans-Peter%20Schmidt/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/Homepage%20Sylvia/links.htm">LINKS</a></font></b></td>
  </tr>
</table>
  <tr>
    <td width="100%">
      <p align="center"><b><font color="#FF0000" size="3"><a href="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Hans-Peter%20Schmidt/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/Homepage%20Sylvia/gästebuch.htm">GÄSTEBUCH</a></font></b></td>
  </tr>
</table>

</body>

</html>
--- Ende Code ---

Wie ihr hier schon gut sehen könnt habe ich auch schon alles verlinkt

das ganze sieht dann so aus:

Gesine:
Hallo Hans,

entschuldige, wenn ich Dich berichtige, aber in dem Listing ist mindestens ein Kinken, der dazu führen könnte, dass die Seite nicht so wie Du es möchtest auf allen Browsern dargestellt wird.
Du schliesst die Seite nämlich zwei mal ab. Einmal in der Mitte mit </body> und </html> und ganz am Ende noch einmal. Das in der Mitte solltest du ersatzlos streichen.

Ausserdem leuchtet mir nicht ganz ein, weshalb Du bei den ganzen Leerzeilen
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
die letzten drei mit einmal links ausgerichtet sind, obwohl man sie doch eh nicht sieht.

Damit soll meine Kritik heute ersteinmal genügen, obwohl da noch so einiges ist, was meiner Meinung nach überflüssig, und damit in einem "Grundlehrgang" verfehlt ist.

Gruß
Wilfried

Hans:
oh ja danke ist mir wohl beim eintippen der Fehler unterlaufen danke

Gruß Hans

gramanu:
Hallo Hans,

ich hoffe du führst das Thema noch zu Ende,es ist eine gute Idee von dir.
Die Verbesserungsvorschläge und Berichitigungen kannst du ja so mit übernehmen,das find ich gar nicht
schlimm.
Wenn man sich in ein Thema einarbeitet lernt man so am besten.Also ich meine es hat sein Ziel überhaupt nicht
verfehlt,dann ist es halt ein Gemeinschaftsprojekt.

gruß,gramanu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln