Autor Thema: Brauche etwas Hilfe?  (Gelesen 2385 mal)

Offline Roni

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.dieaussenspiegel.de
Brauche etwas Hilfe?
« am: Februar 25, 2003, 19:54:05 »
Hallo an alle,

ich hänge gerade an LB 10, habe auch keine Fragen zu den HA (die kommen später viiiiiiiiiiiieeeeeeel ausführlicher). Kann mir mal einer einen praktischen Tipp geben, wie man so viel theoretischen Sch...... in den Kopf bekommt. Warum muß ich, oder soll ich, die ganzen Daten der Baureihen kennen, wenn es zu jeder auch ein Datenblatt gibt? Zur Zeit stehe ich voll auf dem Schlauch, also sagt mir mal, wie ihr das gemacht habt?

Danke an alle, RONI
:flame1   Mit Computern kann man Probleme lösen, die man ohne sie nicht hätte  :flame1

Offline Achim

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • http://www.pc-partner-schwarzwald.de
don't panic
« Antwort #1 am: Februar 25, 2003, 20:25:25 »
hi ronni,
wer verlangt den von dir, dass du die ganzen daten in die rübe bekommst?
konzentrier dich mal auf das wesentliche im lb 10, nimm dir das begleitheft mit zur brust - und viel geduld und ausdauer, -ich hab z.b: den schinken von begleidheft immer noch nicht durch, aber "s'pressiert ja au net"!!!
versuch den wald zu sehen und nicht nur die bäume, sonst verlierst du vollkommen den überblick (ist mir so ergangen) - die zeiten in denen du im monat mal lustig zwei lb's abreisst sind mit dem 10er entgültig vorbei
(ich sprech hier nur für mich), aber wenn du die gesamte materie wirklich verstehen willst, brauchst du einfach viel zeit. ich weiß, dass auf diesem und anderen boards schon viel wirbel um den lb 10 gemacht wurde, aber lass dich davon mal nicht beeindrucken - sonst fängst du an zu resignieren - und das wär's nicht wert.
also: kopf nicht in den sand, sondern adlerauge sei wachsam (vor allem bei details) und durchackern...
cu achim ;)  ;)  ;)
The Gates in my Computer are AND, OR and NOT. They are not Bill.  ;D

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Brauche etwas Hilfe?
« Antwort #2 am: Februar 25, 2003, 20:30:26 »
Das würde ich gerne aber ich bin auch noch nicht schlauer.
Aber, hast du wirklich vor die Baureihen Auswendig zu lernen???
Werden die in den HA gefragt? Ich schau gleich mal nach. 8o

schau

Offline Roni

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.dieaussenspiegel.de
mmmmmmmmmmmh
« Antwort #3 am: Februar 25, 2003, 23:11:04 »
ich schaue die Hausaufgaben erst an, wenn ich sie lösen soll. Bis jetzt hat es geklappt, alles eine eins in den HA, aber ich fürchte, hier geht es nimmer.
Es verlangt keiner was von mir, aber ich bin auch ehrgeizig. Ich weiß nicht, was ich lernen muß, soll, hätte....
Aber danke für den Zusbruch, habe ich gern angenommen. Manchmal, so ist es eben, nehme ich es zu ernst, denke mich zu viel in die Materie, und es ist nicht nötig.

Trotzdem Danke,

RONI
:flame1   Mit Computern kann man Probleme lösen, die man ohne sie nicht hätte  :flame1

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Brauche etwas Hilfe?
« Antwort #4 am: Februar 26, 2003, 00:34:57 »
@ Roni

Die Vorgehensweise, beim Pauken im Vorfeld (u. zwischendurch) schon mal auf die HA zu schielen, is aber beim 10er auf alle Fälle nicht verkehrt, zumal bei dem Umfang, den der Stoff hier bietet. Die Daten kannst du zur "Kenntnis" nehmen - dazu wird eh nix abgefragt. Und für den Rest gilt: Rantasten, durchdenken u. begreifen; u. falls letzteres net gelingt: Einfach hier nachfragen! Aber vor allem, wie's schon Achim bemerkt, nix überstürzen u. ruhig Blut.  :)

Hannes
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...