Autor Thema: Lehrbrief 10 Aufgabe 10 Ausgabestand 2.1  (Gelesen 1957 mal)

Offline Hans

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Lehrbrief 10 Aufgabe 10 Ausgabestand 2.1
« am: Juni 15, 2005, 14:30:18 »
Hi hänge da irgendwie durch kann mir da vielleicht irgendwer nen Tipp geben :?

Die Frage lautet:

10.)   Abbildung HA.2 zeigt die Innenschaltung eines Decoderschaltkreises. Versuchen Sie, sich in die Funktionsweise der Schaltung hineinzudenken. Was stellen die zwischen den beiden Fragezeichen angeordneten Schaltmittel dar und wozu sind sie vorgesehen?
  :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
was ich sehe sind Xor und ich denke das es sich um einen Takttreiber handelt aber wie schon gesagt ich hab da irgendwie keinen durchblick

Danke euch schon mal für eure Hilfe

Gruß Hans

"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Lehrbrief 10 Aufgabe 10 Ausgabestand 2.1
« Antwort #1 am: Juni 15, 2005, 15:55:15 »
Hallo Hans,

ich habe da geschrieben: Ein XOR Antivalenzgatter mit einem Negator, also XNOR am Ausgang und eine Treiberstufe mit Negator am Eingang. Die Ausgänge haben die Wirkung zwischen aktiv high und aktiv low über den Steuereingang P umzuschalten.

Als ich die Aufgabe eben sah, konnte ich mich auch wieder dran erinnern, dass ich bei der Aufgabe ganz schön auf Granit gebissen hatte und viel Hilfe brauchte. Na ja, zum Thema Lehrbrief 10 muss ich ja glaube ich nicht viel sagen, der ist ja bei allen wirklich sehr "beliebt".

Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin

Offline Hans

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Lehrbrief 10 Aufgabe 10 Ausgabestand 2.1
« Antwort #2 am: Juni 15, 2005, 17:29:32 »
Hi

Danke Studentin für die schnelle Hifle hast mir gut geholfen  :hail  hätte da noch fast nen Wahn bekommen   :hrmm

Aber der Lehrbrief hat es schon übelst in sich  :gmpf

Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER