Autor Thema: Homepage  (Gelesen 2576 mal)

Offline dia5

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Homepage
« am: Mai 21, 2005, 09:37:07 »
Hallo alle zusammen wollte mal fragen ob jemand gute seiten kennt wo man sich eine hompage kostenlos erstellen kann.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: Homepage
« Antwort #1 am: Mai 21, 2005, 19:17:43 »

Wenn du kostenlosen Speicherplatz meinst, freenet ( 60 MB ) oder Lycos. Freenet hält sich mit Werbung in Grenzen, aber Lycos plastert dir deine Seite zu. Bei Freenet kannst auch nur statische Seiten erstellen, also html etc ... Lycos bietet glaube ich PHP an, bin mir aber nicht mehr sicher.
Die Zuverlässigkeit ist bei Freehostern meistens schlecht.
with best regards ....

Offline dia5

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 23, 2005, 08:55:06 »
Danke für deine hilfe Andreas werde mich mal umschauen.Habe aber irgentwo mal was von realhompage gelesen soll kostenlos sein naja ich schau mal.

Offline derherold

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.pc-technik.net
« Antwort #3 am: Mai 23, 2005, 22:08:44 »
oder schau mal hier nach könnte auch was für dich sein

http://www.airmode.de/

gruß derherold  :-D

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #4 am: Mai 24, 2005, 08:47:42 »
Moin, von airmode würde ich abraten.
Meine Freundin hatte bei denen eine Seite und vor knapp einem Monat haben die einfach alles gelöscht.
Laut airmode sollen wohl ein paar Seiten und Kunden beim letzten Server update abhanden gekommen sein.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mai 24, 2005, 09:16:14 »
Moin, von airmode würde ich abraten.
Meine Freundin hatte bei denen eine Seite und vor knapp einem Monat haben die einfach alles gelöscht.
Laut airmode sollen wohl ein paar Seiten und Kunden beim letzten Server update abhanden gekommen sein.

Jo steht auch in der AGB, dass die ohne weiteres alles löschen dürfen.
with best regards ....

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
« Antwort #6 am: Mai 24, 2005, 10:04:50 »
Was mich an der Seite stört, ist dass man so gar nicht erfährt, was oder wer  dahinter steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer aus reiner Menschenfreundlichkeit ein derartiges Angebot macht. Aber auf dieser Seite  wird wirklich nur ein Angebot gemacht, und dann gibts noch ein Formular mit dem man sich anmelden kann. Irgendwelche Pferdefüße würde ich mal im Kleingedruckten sprich AGB vermuten, die hab ich mir aber erspart zu lesen, denn ich bin der Meinung soetwas gehört auf die erste Seite :-P
Vielleicht hab ich auch nur das Problem, dass ich halz die Seite halt nur über den Link hier aus dem Forum kenne, und die wirkliche Mutterseite fehlt. Aber dann sollte auf dieser Seite irgendwo ein deutlicher Link zu Mutterseite sein, finde ich.

Deshalb bin ich bei diesem Angebot sehr, sehr skeptisch

Gruß
Wilfried

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mai 24, 2005, 10:40:08 »
Was mich an der Seite stört, ist dass man so gar nicht erfährt, was oder wer  dahinter steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer aus reiner Menschenfreundlichkeit ein derartiges Angebot macht. Aber auf dieser Seite  wird wirklich nur ein Angebot gemacht, und dann gibts noch ein Formular mit dem man sich anmelden kann. Irgendwelche Pferdefüße würde ich mal im Kleingedruckten sprich AGB vermuten, die hab ich mir aber erspart zu lesen, denn ich bin der Meinung soetwas gehört auf die erste Seite :-P
Vielleicht hab ich auch nur das Problem, dass ich halz die Seite halt nur über den Link hier aus dem Forum kenne, und die wirkliche Mutterseite fehlt. Aber dann sollte auf dieser Seite irgendwo ein deutlicher Link zu Mutterseite sein, finde ich.

Deshalb bin ich bei diesem Angebot sehr, sehr skeptisch

Gruß
Wilfried

Solche Angebote macht man meistens folgenden Gründen :

1. Man will die Kundendaten für Werbzwecke mißbrauchen.
2. Man will über eine riesen Zulaufquote mit Werbung Geld machen
3. Man ködert Kunden, die später bei höherem Bedarf  auf ein anderes Produkt (kostenpflichtiges) umstreigen.
4. Man nutzt den Server als Testumgebung für Programme und Stabilität um zahlende Kunden bei einem Fehlerfall nicht zu verärgern.

with best regards ....

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mai 24, 2005, 16:57:22 »
Hallo,

das die Leute Daten für Werbezwecke nutzen, habe ich auch schon sehr oft erlebt, echt belastend. Eine meiner alten Mailadressen, um die ich mich aber nicht mehr kümmere, sind irgendwann total zugespammt worden.
Ich habe meine Homepage bei Strato.de, zwar ist die nicht kostenlos, für die zahle ich 3 Euro im Monat aber wenigstens ist da dann keine Werbung drauf.
Ich glaube das würde einen Besucher ja auch eher abschrecken, wenn da tausende Banner erst geladen werden müssen oder etliche Fenster aufpoppen, die dann weggeklickt werden müssen, also ich persönlich finde sowas einfach mal nervig und habe mich deshalb auch für eine kostenpflichtige Homepage entschieden.

Viele Grüße sendet herzlich

Sylvia