Hallo,
ich kaufe meine Hardware oder andere Elektronik auch nicht mehr bei Ebay, dataus habe ich gelernt. Habe schon oft sowas wie Mainboards, Grafikkarten, Festplatten und sowas da gekauft und als ich es bekam, konnte ich nur noch feststellen, dass es im A... war. Entweder lief es gar nicht mehr oder es lief erst mal eine Zeit lang aber dafür auch sehr "zuverlässig".
Hätte ich mir gleich vernünftige Hardware gekauft, wie ich es inzwischen getan habe, hätte ich echt einiges an Kohle gespart aber jeder macht Fehler und aus Fehlern lernt man.
Klar, solche Kleinigkeiten oder wenn man was zum Basteln haben will, dafür ist Ebay schon OK aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man einen zuverlässig laufenden Rechner haben will, ist man bei Ebay an der falschen Adresse.
Mit den niedrigen Preisen, OK, hat Vor- und Nachteile. Der Nachteil liegt natürlich da, dass wir kaum Chancen haben, weil wir als kleine Techniker nicht die Finanziellen Mittel haben, irgendetwas in so großen Mengen zu kaufen, dass wir es zu Schleuderpreisen weiterverkaufen können. Sowas ärgert mich auch immer wieder, dass die Großen mit ihren Dumpingpreisen den kleinen echt keine Luft mehr zum Atmen lassen.
Es grüßt herzlich aus Berlin Studentin